Hey, auch wenn hier schon lange nichts passiert ist, hatte ich gestern viel Spaß damit, eure Kreaturen durchzuschauen. Deswegen dachte ich mir, dass ich meine aktuelle Lieblingskreatur vorstelle.
Bei den sogenannten Imowölfen handelt es sich um eine Art, die ausschließlich im Immersommerwald vorkommt. Die Fellfarbe dieser Wölfe ist von schwarz, grau und weiß bis hin zu grün zu finden. Dabei ist das Verbindende dieser Rasse, dass sie vom Kopf bis zum Hintern einen Mosskamm auf ihrem Rücken haben.
Die Legende besagt, dass diejenigen Tarsai, die vom Schicksal auserkoren (Splitterträger) sind, im Erdreich des Waldes einen Welpen finden können, der dann an ihrer Seite aufwächst, um sie vor allen aufkommenden Gefahren zu beschützen. Dabei ist im Erdreich finden wörtlich zu nehmen, da die Imowawölfe auf magische Weise im Boden geboren werden. Keiner kann genau sagen, ob es ein weltlicher, göttlicher oder Feenzauber ist, der diese Wölfe unter die Erde bringt.
Charakteristisch für diese Wolfsrasse ist der gemächliche Gang und die hohe Zähigkeit, die ihnen hilft, ihre Vertrauten zu beschützen. Obwohl die Ausprägung nur schwach ist, kann es vorkommen, dass einem Imowawolf eine Form der Magie liegt. Dabei treten meist nur Illusions- oder Lichtzauber auf. Andere Zauberschulen liegen den Wölfen nur nach dem Hörensagen.
Erralupa - Vertrauter von Cuo Sommerlicht (Tarsai - Druide)
Das 1. Bild zeigt Erralupa auf Kreaturwert 6.
Das 2. Bild zeigt sie auf Wert 8
In Erralupas Fall ist die Hauptaufgabe kämpfen und verteidigen gewesen, um dem Druiden das Zaubern zu ermöglichen. Nachdem die beiden eine Weile durch den Osten von Lorakis gereist sind, haben sie begonnen mit Darbietung aufzutreten, indem Erralupa ein Trugbild erschafft und Cuo auf seiner Laute spielt.
Wenn ihr Anmerkungen habt, würde ich sie gern hören. Bis dato finde ich Erralupa aber super
Liebe Grüße.