Super, danke für Euer Feedback :-) Das habe ich mal in die Spoiler eingearbeitet!
Folgende zwei Fragen sind mir noch gekommen (bzw. eine davon hatte ich zuerst für mich als beantwortet gedacht, bin mir aber doch nicht mehr so sicher haha):
1. In der Meisterschaft "Zaubernde Wesen" wird der erweiterte Dienst "Stelle Essenz bereit" nur bis Beschwörbares Wesen 5 erlaubt. Ich habe keine Meisterschaft gefunden, welche darüberliegenden Wesen den erweiterten Dienst erlaubt. Heist das, der Effekt des Dienstes ist auf 5 gedeckelt, auch wenn das Wesen Stufe 7 hat oder heißt es das der Dienst ab Wesen 5 nicht mehr genutzt werden kann (und es somit unnütz ist ihn zu wählen!?)
2. Auch wenn nicht genau in diesen Themenbereich passend, nochmal die Frage : mein beschworenes Wesen mit der Meisterschaft "Hand des Zauberers" spricht den Zauber "Klingen aus Licht" auf einen SC. Mit welchem Wert würfelt dieser SC dann die Angriffe aus dem Zauber? Mit seinem eigenen Wert in Lichtmagie (vermutlich 0) oder mit dem Wert, den das Wesen beim Zauber hatte (hier 16). Ich tendiere zu letzterem, da explizit in dem Zauber steht "mit seinem Wert in der für den Zauber verwendeten Magieschule" (was natürlich auch einfach auf die zwei Schulen bezogen sein kann, durch die der Zauber gelernt werden kann.....)