1. wenn das für euch so passt, dann ist das völlig in ordnung und gut so.
2. ansonsten würde ich persönlich das aber nicht so eng (und penibel) sehen bzw. angehen, sondern auflockern. es wird ja eine geschichte erzählt und keine mathematische formel berechnet. wenn also jemand eine ruhephase macht, dann kann der zweite spieler auf die jagd gehen und mit der restlichen zeit anfangen was er will. er könnte zb. nochmal jagen gehen oder seine waffen reinigen oder mit den anderen spielern plaudern. die charaktere haben ja auch keinen eingebauten wecker, dass sie genau 6 stunden ruhen. ich würde auch mehr vom crunch weggehen (ja möglichst effizient sein und die zeit auf die sekunde genau für irgendeinen charaktervorteil nutzen) sondern mehr in den fluff übergehen (die charaktere können und sollen auch dinge tun, die ihnen nicht unbedingt einen gezielten vorteil bringen, sondern stimmung erzeugt.)
wenn zb. von unseren charakteren eine ihre tränke braut und 6 stunden dafür braucht, dann machen die anderen charaktere derweil etwas anderes, schauen dabei aber nicht penibel auf die uhr, sondern erzählen was sie machen möchten - der eine meditiert vielleicht, der andere kümmerst sich um seine waffen oder macht kampfübungen, oder unterhält sich mit einem anderen SC oder NSC... und der SL nickt das ab und spinnt daraus eine kurze geschichte, erzählt oder fasst zusammen, was passiert.
Edit: Und für den Kampf gibt es ja sowieso die wunderbare Tickleiste.