Vor allem, nur weil meine GSW 0 ist (und ich mich nicht selbst bewegen kann), muss das noch lange nicht bedeuten, dass du mich nicht bewegen kannst. Abdrängen ist zum Beispiel keine Bewegungshandlung.
Irre aber, dass ein großer Vogel mit Kreatur keinen Rattling packen und heben (und fallen lassen) kann, hätte echt gedacht, sowas würde gehen.
Abdrängen ist gegen Powergaming-Ansätze gefeit worden: Du kannst niemanden den Abhang hinunter stoßen, und es geht nur bis Größenklasse 7 einschließlich. Dabei ist
Abdrängen jedoch eine Kampffertigkeit.
Stell Dir vor was man mit
Transportieren alles anfangen könnte wenn es gegen unfreiwillige "Fahr- und Fluggäste" einzusetze wäre: Unter Wasser, in Erde, in Feuer transportieren mit den entsprechenden Wirkungen, Hochheben und Fallenlassen, über einen Abgrund transportieren, und so weiter.
Das würde so manches Manöver höherer Heldengrade in den Schatten stellen.
Wie Quendan bestätigt hat: Hier ist RAI kein Transport unfreiwilliger Ziele erwünscht.
Bei den Tieren die solche Taktiken anwenden und eine ausreichende Größenklasse haben, oder besser: Einen Unterschied von minimal 2 oder 3 würde ich das zulassen: Dann ist Umklammern ein "Bestienmanöver" mit entsprechenden Optionen.
Aber natürlich gilt das dann auch für Kreaturen unter dem Kommando von Spielercharakteren - sollte also in der Gruppe klar geregelt sein.