Autor Thema: Warum Feuerzauberer sich unbefriedigend anfühlen  (Gelesen 11211 mal)

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Warum Feuerzauberer sich unbefriedigend anfühlen
« Antwort #30 am: 22 Okt 2018, 07:38:55 »
Das größte Problem mit dem "Zaubern ins Kampfgetümmel" hat sich durch die neue allgemeine Meisterschaft "Zielender Zauberer" (Magie S. 46) erledigt, die dafür sorgt das man nicht mehr Kampfmagie steigern muss um an "Gezielte Zauber" zu kommen.
Gilt aber entsprechend auch nur für die jeweilige Magieschule, für die "Zielender Zauberer" geholt wurde.

Und mit "Verstärkte Zauber" (Magie S. 46) spart man dann auch nochmal zusätzlich Fokuspunkte (wenn man den Zauber verstärkt).

Das alleine sollte die Situation also schon um einiges besser machen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Gromzek

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 22 Okt 2018, 15:08:42 »
Dazu kommen aber noch weitere tolle Punkte:

- Mit Sparsamer Zauberer und der neuen Grad 2 Meisterschaft Effiziente Flammen sowie dem neuen Spartalisman kann ich die Kosten von Feuerzaubern jetzt um bis zu (K)4 reduzieren
- Mit der Meisterschaft Verstärkte Zauber und der Talismaneigenschaft Zauberverstärker kann ich die Kosten von Verstärkungen um (K)2V2 reduzieren
- Weitere Möglichkeiten den Schaden zu erhöhen oder den Angriff zu verbessern
- Ein zugefügter Zustand Brennend kann mit einer Meisterschaft Grad 2 und 1V1 Fokus um 15 Ticks verlängert werden. Meisterschaften der Kampfmagie erlauben eine kostenlose Verlängerung um 15 Ticks. Damit macht der Verstärkte Feuerstrahl Brennend 1 für 60 anstatt 30 Ticks. Ein Verstärktes Einäschern erst...
- Es gibt eine ganze Reihe weiterer nützlicher Zauber, Beschwörungen und Tricks!

Fenarvien

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 22 Okt 2018, 17:23:12 »
Die Einteilung der neuen Meisterschaften bei Kampf- verglichen mit Feuerzaubern lesen sich teils sehr unausgewogen:
"Feuerstarter" (Feuer Schwelle 2, S 67) benötigt 1 Punkt verzehrten Fokus um Brennend für 15 Ticks zu verlängern
"Andauernde Störung" (Kampf Schwelle 1, S 78) verlängert alle Zustände (also auch Brennend?) gratis; auf Schwelle 2 gilt dieser Effekt sogar für alle Magieschulen
Was übersehe ich bei den beiden Meisterschaften?

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 22 Okt 2018, 17:27:53 »
Dass Kampfmagie für sowas extra gesteigert werden muss. Kampfmagie ist sehr kampfstark. Dafür aber eben eingeschränkter als die anderen Schulen.

ZB erlaubt Kampfmagie mit einer einzelnen Meisterschaft, die Abzüge für Kampfgetümmel in allen Schulen zu ignorieren. Die freie Meisterschaft erlaubt das für jeweils eine Schule. Ich find das gut und fair.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 22 Okt 2018, 17:39:42 »
Und Kampfmagie bleibt auch eine bessere Magieschule für Angriffe mit Zauber, weil sie mit dem Magieband auch Meisterschaften erhält, mit denen man Dunkelheit ignorieren und die Aktive Abwehr massiv erschweren kann.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Gromzek

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 23 Okt 2018, 08:08:59 »
Mit dem Magieband ist Kampfmagie eindeutig die am besten für den Kampf geeignete Magieschule geworden. Die Boni sind teilweise sehr stark.

Aber auch die Elementarschulen (Feuer, Wasser,...) sind ordentlich stärker geworden. Alle können Wesen beschwören (die im Kampf oder für andere Aufgaben eingesetzt werden können) und haben einiges an nützlichen Zaubern (z.B. Schmiedekunst verbessern, Lichtkugel, Wolkenpfad,..). Dass Feuerstarter einen verzehrten Fokus braucht und einen höheren Grad (im Vergleich zur Kampfmagie) hat stört mich aber auch etwas.

Jamaz

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 23 Okt 2018, 08:11:50 »
Mit dem Magieband ist Kampfmagie eindeutig die am besten für den Kampf geeignete Magieschule geworden.

Na Gott sei Dank xD