Die Grundsätzliche Idee: Steine erschaffen und als magische Munition verwenden.
Okay, die Verstärkung legt das nahe.
Der erste Zweck: Geschossmagie, das soll den Steinen richtigen Wumms geben.
Auch das ist möglich.
Der zweite Zweck (und hier wird es interessant): Per Hand des Zauberers Flächenzauber auf Steine sprechen und diese so in den Kampf bringen. zB die Klassiker Eiserne Aura oder Aura der Entschlossenheit oder auch Schutz vor Untoten und sowas.
Damit soll man als Magier hinten stehen können und Einfluss im Kampf nehmen.
Das geht streng nach Regeln nicht, weil "Hand des Zauberers" nur für Personen gilt. Der Magier könnte also einen seiner Kameraden verzaubern und dann in 10+MYS Meter Abstand bleiben. Weit genug um nicht angegriffen zu werden, aber nah genug um den Zauber aufrecht zu erhalten.
Als Fixierung von Flächeneffekten fällt mir nur die Meisterschaft "Schutzfeld-Fixierung" aus dem Zhoujiang-Band (S. 122) ein. Das geht nur auf Orte, kann aber mit den hier aufgelisten Zauber kombiniert werden, sofern sie einen Flächeneffekt haben:
http://www.splitterwiki.de/wiki/Schutzfeld_(Zaubertypus)
Bislang würden nur die Bannkreis-Zauber darunter fallen, aber man kann sich ja daran orientieren, ob der SL entsprechende Meisterschaften zulässt.
Auf HG2 soll dann der Zauber Felshände dazukommen. Dazu eine Waffe mit Viel hilft Viel und damit die Felshände ausrüsten.
Nun, an sich eine coole Idee, wobei es nicht wirklich von den Regeln unterstützt wird und daher definitiv im Vorfeld abgesprochen werden sollte, bevor man es im Spiel versucht.
Was sagt ihr dazu und würdet ihr das als SL durchgehen lassen?
Würde bei meinen Runden jetzt wohl nicht so gut ankommen, aber wenn ich als SL genauso kreativ sein und die Regeln beugen/brechen darf, gerne.