Autor Thema: Kampagne im Bürgerkrieg in Zhoujiang  (Gelesen 1677 mal)

arnadil

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Kampagne im Bürgerkrieg in Zhoujiang
« am: 01 Aug 2018, 00:48:44 »
Liebe Community,

ich plane, eine neue Splittermondrunde mit erfahrenen Spielern zu starten, die das System noch nicht so gut kennen. Meine Idee ist nun, das Ganze in Zhoujiang spielen zu lassen und zwar zu Beginn des Bürgerkrieges. Um genau zu sein, möchte ich so starten, dass die Abenteurer rund um die Schlacht von Inani von einem Händler angeworben werden, seine Waren mit ihm aus Inani heraus und nach Norden zu bringen. Auf der Reise werden die Abenteurer allerdings bemerken, dass sie dort keine einfachen Handelswaren begleiten, sondern den heimlichen Auszug der jungen Prinzessin, die von ihrem Hofstaat getrennt nach Sentatau verbracht wird. Das können sie bspw. bemerken, wenn ihr kleiner Tross angegriffen wird und plötzlich Hilfe von Armbrustbolzen aus dem scheinbaren Nichts erhält sowie der Kutscher und Händler sich als formidabler Kämpfer erweist. Kurz und gut: Die Abenteurer sind die Fassade für einen gut behüteten, aber unauffälligen Transport der Prinzessin.
In der Folgezeit sollen sie bei den ersten Widerstandsbemühungen gegen General Wu mithelfen und im Laufe der Kampagne - hoffentlich - mit den guten Gründen beider Seiten konfrontiert werden. Ich möchte es offen halten, für wen sie dann im Ergebnis Partei ergreifen, aber diesen Einstieg finde ich ganz gelungen.

Daher meine Frage: Was habt ihr für Anregungen zu diesem Setting? Welche NSCs kann man stimmungsvoll im Rahmen des fliehenden Hofstaats einführen? Welche Missionen könnten die Abenteurer danach als erste richtige Abenteuer ausführen?... Ich bin für eure Anregungen sehr dankbar.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kampagne im Bürgerkrieg in Zhoujiang
« Antwort #1 am: 01 Aug 2018, 00:57:37 »
Naja, wenn es offen sein soll, ob man jetzt dem General oder die Prinzessin unterstützen soll, dann würde ich den Anfang nicht so gestalten, dass die Abenteurer auf die Seite der Prinzessin gezwungen werden.

Da das Ganze in der Vergangenheit spielt, ist auch das Risiko hoch, dass die Spieler sich von den Ereignissen überrumpelt fühlen werden. "Wir können eh nichts tun, es ist eh alles vorherbestimmt!"

Mein Tipp: Lass die Handlung in der Jetztzeit. Der Bürgerkrieg ist immer noch am Laufen, da kann man also die Spieler noch immer gut einwickeln. Und es fühlt sich für sie einfach freier an.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man