Autor Thema: Mondzeichen wechseln  (Gelesen 2017 mal)

Satiras

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Mondzeichen wechseln
« am: 25 Jun 2018, 16:14:11 »
Hi zusammen,

unsere Gruppe ist nun HG 2 und zwei von uns stellen fest, dass ihre Spielweise nicht zu den Mondzeichen passt, bzw. sie diese, nachdem sie nun einige Erfahrungen gesammelt haben, gerne tauschen würden.
Da ich im Regelwerk nur etwas über Schwächen, aber nichts zum möglichen Wechsel der Mondzechen finden konnte, nun die Frage:

Ist es irgendwo geregelt, ob man die Mondzeichen im späteren Verlauf des Charakterlebens verändern kann? Wenn nicht, habt ihr Vorschläge?

Besten Dank für die Hilfe.

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Mondzeichen wechseln
« Antwort #1 am: 25 Jun 2018, 16:15:47 »
Nein das Wechseln des Mondzeichen ist nicht vorgesehen. Letztlich kann das aber mit der Zustimmung des SL grundsätzlich kein Problem sein, weil sich daraus ja nicht wirklich viel ergibt.
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Mondzeichen wechseln
« Antwort #2 am: 25 Jun 2018, 16:42:24 »
Ihr könntet das je nach Mondzeichen natürlich auch ausspielen, wenn ihr wollt. Z.B. könnte sich bei einem (schwer) verwundeter Held spontan (aber in Absprache mit der SL) das "Blutiges Antlitz des Mondes" zeigen und er kann es danach mit Splitterpunkten nutzen (das alte MZ verliert er natürlich). Oder er erhält "Segen der Mondkraft" nachdem er Gift oder Krankheit gut überstanden hat. Usw.
« Letzte Änderung: 25 Jun 2018, 17:06:38 von Gregorius »
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Quendan

  • Gast
Re: Mondzeichen wechseln
« Antwort #3 am: 25 Jun 2018, 16:57:26 »
Ich würde in meiner Runde auch das wechseln erlauben, wenn ein Spieler outgame damit unzufrieden ist oder feststellt, dass es doch nicht zum Charakter passt.

Sofern das nicht zum Mondzeichen-Hopping führt (jedes Abenteuer ein anderes, je nachdem was man glaubt hilft), würde ich da trotz keiner Regel zu dem Thema keine Steine in den Weg legen.

Satiras

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Mondzeichen wechseln
« Antwort #4 am: 25 Jun 2018, 18:31:02 »
Vielen Dank für die Hilfe. Werde es dann auch erlauben. Evtl. aber beim Erreichen eines Heldengrades, als ein mögliches, einschneidendes Ereignis oder so.

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Mondzeichen wechseln
« Antwort #5 am: 25 Jun 2018, 20:53:35 »
Wenn Du das entscheiden kannst wäre es sogar möglich die Spieler damit zu überraschen  8)
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten