Der Punkt ist, dass nur das Tier die Meisterschaft verwenden kann und nur weil du seine Sinne teilst, teilst du nicht das Wissen des Tieres. Gerade im Bezug auf Feenwerk, mag dein Rabe zwar eine bestimmte Stelle anstarren, aber du erhältst keine telepathische Botschaft, was genau den Raben an dieser Stelle stört.
Im besten Fall erhältst du einen Hinweis, aber die +3 auf Wahrnehmung erhält allein der Rabe, nicht du.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Ja, die +3 sind kein Bonus auf Wissen sondern auf Wahrnehmung. Der Rabe sieht einfach mehr und besser als mein Waldi. Sehe ich durch seine Augen sehe ich was er sieht, ganz neutral. Bekommt er einen umstandsbedingten +3 Bonus auf Wahrnehmung bekomme ich den auch. Sieht der Rabe jemanden/etwas in seiner wahren Gestallt sieht das wohl anders aus als durch meine Augen. Was dann aus dem Gesehenen geschlossen wird DAS ist eine andere Frage und kann durch eine Probe auf Arkane Kunde, Empathie, Mythen usw. abgebildet werden. Da bekomme ich natürlkich keine Bonus mehr.
Es ist ja nicht "Gespür" für die Anderswelt, sondern "Blick". Habe das bisher so wie mit "Feine Nase" oder "Dämmersicht" gehandhabt. Wenn ich weiß wie Blut riecht kann ich mit den Sinnen eines Suchhundes Blut riechen. Weiß ich nicht wie Blut riecht rieche dann ja nicht "Nichts" sonder etwas Unbekanntes das je nach Alter nach Eisen/Kupfer oder süßlich/moderig riecht. Wenn ich dann das nächste mal im Blut stehe erinnere ich mich vielleicht: Hoppla, so roch das für meinen Hund in diesem Hinterzimmer.
Ich denke ein gutes Beispiel ist hier auch der Zauber "Magie erkennen":
Der Zauberer erkennt die Stärke der Magie in seinem direkt Sichtbereich. Möchte er anschließend ein Objekt oder einen Ort untersuchen, erhält er einen Bonus in Höhe von 1 Punkt auf eine eventuelle Arkane Kunde-Probe.
Wenn ich diesen Zauber ohne Punkte in Arkaner Kunde wirke sehe ich nur: Das da ist magisch aber erst die Probe würde mir sagen warum, weshalb, wieso....