Hallo alle zusammen
Ich bin gerade dabei eine Abenteueridee konkret zu machen und würde gerne ein paar Ideen sammeln, was man einbauen kann
An dieser Stelle wieder die Aufforderung an meine Gruppenmitglieder nicht weiter zu lesen
Der Hintergrund: Mein Char lädt die Gruppe zu sich nach hause ein (Stromlandinseln), mein Char wird von offizieller Seite gebeten etwas auf einer Nebeninsel zu untersuchen. Es stellt sich als feeische Krankheit heraus, deren Heilung in einer Feendömäne zu finden ist, wobei das Herrscherwesen dort etwas gegen die Spiegelprinzessin (und ihr Volk) hat, bevor es also zu einer Konfrontation kommt fragt man die Helden. (Sind schon HG3, also durchaus fähig, durch meinen Char auch bei der Spiegelprinzessin bekannt).
Die Helden bekommen Talismane, die ihnen die Reise durch die Feenwelt erleichtern (Wie genau muss ich noch schauen, wahrscheinlich in Richtung Fremdheit-1 oder Stärke Feensinn o.ä.). Wenn sie dann in der richtigen Domäne sind müssen sie den Weg zu einer bestimmten Pflanze/Tier finden, die die Krankheit heilen kann.
Meine Ideen zur Umsetzung sind sehr an das Spiel Subnautica angelehnt, die Krankheit sol der Kharaa ähneln, das Herrscherwesen soll wie der Sea emperor leviathan aussehen und auch thelepatisch/magisch so kommunizieren können. Als einstieg sollen sie sich in einem Höhlensystem befinden und während sie sich nachd raußen bewegen vor ihrem geistigen Augen auch so etwas sehen:
https://vignette.wikia.nocookie.net/subnautica/images/3/31/Mommatelepathy.gif/revision/latest?cb=20170627185347Letzendlich sollen die Helden Wesen aus dieser Welt bitten ihnen den Weg aufzuzeigen und dafür müssen sie etwas für die Wesen machen, wobei ich gerne Probleme hätte, die entweder für die Helden unsinnig erscheinen oder eigentlich so sind wie die typischen probleme der "normalen" Wesen, hierbei jedoch auf eine Feenmäßige Art. Hat da jemand schöne Ideen oder so etwas ähnliches schon gemacht und kann mir dabei etwas Hilfestellung geben?