Hüte dich vor knirschenden Steinen
Der Zheng ist ein Raubtier aus dem hohen Norden von Zhoujiang mit einem bullenartigen Körper, zwei auf dem Hinterkopf anliegende Hörner und fünf Schwänze. Trotz seiner Größe bewegt es sich verstörend leise durch die Wälder der Tigerprovinz, denn es verfügt über eine instinktive Form der Felsmagie und verursacht auf Erde und Stein kaum auffällige Laute und bewegt sich darauf grazil und standfest. Außerdem kann es über den Boden auch die geringsten Vibration wahrnehmen und ist daher auch von schwärzester Dunkelheit nicht betroffen. Die letzte Warnung für einen aufmerksamer Wanderer sind seltsame Bewegungen von kleinen Steinen und Kieseln, die stärker werden, je näher der Zheng sich einem nähert. Doch wenn die Steine anfangen zu tanzen ist es meist schon zu spät.
Eine lebende Belagerungswaffe?
Angesichts des schwelenden Bürgerkriegers, der Zhoujiang spaltet, gibt es durchaus Interesse daran, sich die Macht des Zhengs zu Nutzen zu machen. Doch dies scheint an dem Widerstand der Bestie gegen jede Form von magischer Beherrschung zu scheitern.
Auf der anderen Seite konnten in der Vergangenheit die Gelehrten von Zhoujiang schon so manche Kreatur unter Kontrolle bringen... oder schufen neue Schrecken wie den "Wolkentod"! Was wird wohl die Forschung an den Zheng ergeben...?