Ich weiß, dass es nicht vorgesehen ist, trotzdem hätte ich gerne ein paar Gedanken bzw. Überlegungen von eurer Seite gehört:
Wenn mein Charkater sich in eine Tiergestalt verwandelt, zB. Tierform auf Zaubergrad 3/HG2, so habe ich zwei (bzw. drei) Möglichkeiten, die Werte direkt oder indirekt zu verbessern.
Direkt indem ich versuche die verstärkte Form des Zaubers zu sprechen und somit einen Bonus von 2 auf alle Proben erhalte.
Indirekt, indem ich die Meisterschaft Freiheit der Form (plus Bevorzugte Gestalt) wähle und somit die Möglichkeit habe, ein Tier mit höherer GK auszuwählen. Oder eben indirekt, indem ich vor der Verwandlung Zauber kanalisiere, die Boni gewähren.
Gerade beim Kampf habe ich jedoch bemerkt, dass die Tierform - auch verstärkt und mit Freiheit der Form - eben zB. auf HG2 den anderen Spielercharakteren nur bedingt ebenbürtig ist und gerade gegen Ende des Heldengrades nicht mehr die Werte erreicht, die andere Kämpfer erreichen.
Was auch ok ist. Eine Tiergestalt soll ja kein Ersatzcharakter sein, sondern eine Erweiterung meiner Möglichkeiten.
Darum geht es mir jetzt aber nicht.
Meine Überlegung dahingehend ist jedoch, inwieweit es sinnvoll und möglich wäre, die Werte der Fertigkeiten (evtl. auch Attribute) der Kreatuer permanent zu erhöhen.
Also genauso wie ich die Fertigkeiten meines Charakters erhöhe, dass dies auch für die gewählte Tiergestalt möglich wäre.
Wobei da beim Einsatzu von zB. EP zu bedenken wäre, dass diese dann eben nur für diese eine Kreatur gelten und insoferne eine doch eher kostspielige Variante darstellen würde.
Eine Überlegung wäre auch so "Module" für Tiergefährten wie aus dem Bestienmeister-Band zu wählen. Da wäre aber wieder die Frage der "Bezahlung" (denn meine Tiergestalt hat ja keine Potenzial-Stufe).