Kurzes Szenario, das ich bestimmt noch mal vertiefen werde:
Spielzeit: 1-2 Stunden
Der Ort: ein Gasthaus in Midstad
Das Problem: draußen lauern der wütende Geist einer vargischen Priesterin der Hekaria und ein Rudel magisch bezauberter Wölfe, die den Mörder der Priesterin zerfleischen wollen.
Der Hintergrund: Die Hekariapriesterin kontrollierte die Gegend mit harter Hand, bis jemand sie ermordete. Mit ihren letzten Worten verfluchte sie ihren eigenen Leib und ließ sich von hungrigen Wölfen zerfleischen, damit diese, von ihr beseelt, ihren Mörder jagen. Der Mörder befindet sich mit drei weiteren Verdächtigen im selben Gasthaus.
Was die Spieler tun können:
- Den Geist exzorzieren
- Den Mörder ausliefern (sie war schließlich eine heilige Frau)
- Den Zauber stören und den Leitwolf töten (der gefunden werden muss)
Ich denke, dass Szenario könnte man gut auf Cons oder zu einer mitternächtlichen Runde bei Kerzenlicht spielen. Bestimmt kann man es auch auf andere Regionen anpassen, aber ich glaube mit Midstad lassen sich die Hintergründe vertiefen und vielleicht sogar noch etwas Politik einbauen (vielleicht war der Mörder der Sohn eines Ritters, der mit Selenia sympathisiert?) Mal sehen, ob ich es in nächster Zeit noch ausgefeilt bekomme
.