Und schon sind wir wieder durch.
Eine dritte Runde Feedback:
17. Geisterschreck und der Kaufmann und der Bettler: Zwei der letzten Geschichten, die ich dieses Jahr geschrieben habe.
18. Die Schädelkette: Eine weitere Geschichte von mir, die offenbar so gut ankam, dass sie am 23. nochmal dabei war. Die Kette stammt im Orginal aus Earthdawn und der Hintergrund ist auf SpliMo angepasst
19. Amir und Jasmin Teil 3: Wunderbare Geschichte mit tollen Abschluß. Den Bruch zum zweiten Teil fand ich etwas irritierend und dachte zunächst, dass hier ein Teil verloren ging. (Die Konfrontation mit dem Vater). Hat richtig Spaß gemacht, das zu lesen.
Siegrid ov Mana: Klassischer Charakter, aber wirklich gefallen hat mir, dass das eben nicht der 100.000te Alchemist aus Dakardsmyr ist, sondern in Nyrdfing angesiedelt wurde.
20. Eine Welt der Götter: Auch diese Systemanpassung ist gut durchdacht.
21. Die Xslirr Teil 3: Die Kleinen werde so schnell groß..... LAUFT!!!
22. Nesträuber: Sehr schönes, gut ausgearbeitetes Szenario. Schade, dass in meiner Runde ein Spieler bereits ein Greifenküken bekommen hat, sonst hätte ich das Szenario in der Runde ausprobiert. Vielleicht später einmal.
23. Ronays Tränen, Das Gasthaus am Ende der Straße und Die Schädelkette:
Ronays Tränen ist eine Idee, die ich vor Jahren einmal für Earthdawn geschrieben habe. Als ich die Geschichte fertig hatte, habe ich im Kultebuch gelesen, dass Teile daon nicht passten und musste die Geschichte neu schreiben.
Das Gasthaus beschreibt die Grundidee eines meiner ersten Splimo-Abenteuer, das ich geleitet habe.
24. Der Kalender: Das ist eine ganz tolle Idee. Noch einmal einige der tollen Cover als Kalender zusammengefügt. Super!
Der Dritte Adventskalender ist zuende. Ich möchte hier nochmal Danke sagen an alle, die mitgemacht haben, die Bilder eingereicht haben und Geschichten geschrieben haben. An alle Zeichner, die eigene Werke eingereicht haben oder die Erlaubnis gegeben haben, diese hier zu veröffentlichen. Wie immer geht ein besonderer Dank an Loki und John, die sich die ganze Arbeit gemacht haben, den Kalender zu erstellen und die Einsendungen zu organisieren.
Danke!
Bis nächstes Jahr.