Das eine Lieblingszeichen hab ich nicht, es muß zum Char passen. Und da nehme ich nicht nur die tatsächliche Wirkung, sondern auch die Beschreibung, wie das Wesen einer Person mit dem Zeichen wäre. Mondzeichen sind für meine Chars dadurch also nicht nur etwas, was regeltechnisch Vorteile bringt, sondern auch als astrologische Zeichen relevant.
Natürlich ist "Der Blitz" im Kampf für meinen Ruhmsucher praktisch, aber er passt auch perfekt zu seinem etwas übereifrigen Charakter, weswegen er gerne erstmal wo reinrennt, um dann zu gucken, ob das überhaupt klug war.
Ebenso bei "Geist der Gedanken" für meine Rahidipriesterin. Fantasievoll und Selbstgespräche - passt. Gut, sie hält es für lehrreiche Informationen und Vorträge, aber es hört ihr leider nicht immer auch wer bis zum Ende zu. Und da sie als Vargin mehr Lebenspunkte als manch anderer Gelehrte hat, schadet das auch als zusätzliches Reservoir zum Zauber nicht.
"Omen des schwarzen Mondes" ist toll, wenn der Spielleiter zu viel Glück beim Würfeln hat, und auch hier passt die Charakterbeschreibung gut zu meiner Schatzjägerin.
Von der Wirkung finde ich Freundschaft des Trabanten auch toll, Anwendungen wie Jeong Jeong sie beschreibt, kann ich mir gut vorstellen, aber ich hab bisher noch keinen Char mit Beschützerinstinkt erstellt (außer vielleicht der Gnom, aber der hat ja Der Blitz, was eben noch etwas besser gepasst hatte)