Autor Thema: Herstellung von Alchemika  (Gelesen 1476 mal)

heinzi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
    • Profil anzeigen
Herstellung von Alchemika
« am: 05 Okt 2017, 23:16:29 »
Für Alchemika habe ich bis jetzt keine Angaben für Komplexität gesehen. Ist geplant, das in zukünftigen Publikationen nachzureichen?

Wie sieht es in der Zwischenzeit mit den Herstellungskosten aus? In Mondstahlklingen beträgt der reine Materialanteil abhängig von der Komplexität 90%-60% des Listenpreises. Gehe ich bei Alchemika weiterhin von den im GRW genannten 33% aus?

Und dann geht es mir hier im Speziellen um die Meisterschaft Kräuterarznei - gehe ich hier davon aus, dass das Kraut vorhanden ist und daher nur 10% Materialkosten anfallen?
Und  :) wenn ich es richtig verstehe kann man zusätzlich die Qualität der Arznei erhöhen, um Heilkunde-Proben zu erleichtern. Würde auch in diesem Fall mit Materialkosten von 10% des Listenpreises der verbesserten Medizin gerechnet werden?

Beispiele:
- Kräuterarznei aus einem +5 Heilkraut (Q1) mit zusätzlich +2 Bonus auf Heilkunde-Proben -> ergibt ein Q3 Alchemikum mit Listenpreis 25L. Falls das Heikraut zuvor selbst gesammelt wurde, dann betragen die Herstellungsksoten lediglich 2,5L. Ist das korrekt?

- Arznei aus Gegenmittel gegen Siechtum II -> Q6-Arznei mit Herstellungskosten 7,5L sofern das Kraut selbst gefunden worden ist.
« Letzte Änderung: 05 Okt 2017, 23:27:32 von heinzi »

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.025
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Herstellung von Alchemika
« Antwort #1 am: 06 Okt 2017, 08:01:47 »
Es gibt zwei Alchemika mit einer Komplexität: Heiltrank, leicht und Heiltrank, stark (jeweils G), siehe hier.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by