habe das Abenteuer bisher einmal als Spieler gespielt (da wurde der Laird als recht übler Geselle dargestellt, so daß es uns nicht schwerfiel, ihn der Fee auszuliefern).
Danach habe ich das Abenteuer dann auch gelesen und mehrfach geleitet. Auch wenn ich mir Mühe gegeben habe, hier niemanden als "gut" oder "böse" darzustellen, entschlossen sich die Gruppen doch alle, den Laird zu bekämpfen/auszuliefern.
Bis auf die letzte Gruppe, mit der ich das Abenteuer (teilweise) spielte. Dort gab es (sowohl Char- als auch Spielerseitig) durchaus verschiedene Ansichten von "wir müssen das arme Mädel retten" über "Was geht uns das eigentlich an? Warum verschwinden wir nicht einfach?" bis "Pakt ist Pakt, du gehörst der Fee und jetzt hör auf zu flennen!" - und natürlich die nicht uninteressante (wenn auch für das Abenteuer vermutlich irrelevante) Frage, ob Feenrecht TirDurghainisches Adelserbrecht bricht oder umgekehrt
Da ich das nicht beantworten konnte und ein Teil der Gruppe sich outgame auf einen langen Heimweg machen wollte, wurde beschlossen, das Abenteuer zu unterbrechen, bis der Feenweltband erscheint. Woran man erkennt, daß das schon etwas länger her ist, aber evtl klappts diesen Winter mit dem Weiterspielen.
Ist übrigens die gleiche Gruppe, die die Skelette aus dem Kerker befreite und als Hilfstruppen anheuerte mit dem Versprechen, sich für ein Revisionsverfahren vor einer höheren Instanz einzusetzen
Wobei ich bisher auch keine Lösung parat habe, die sowohl B´elana rettet als auch den Laird (der mE nach auch eher Opfer denn Täter ist), würde aber einer Gruppe, die konstruktive Vorschläge hat, keinesfalls Steine in den Weg legen.