Autor Thema: Heißer Heiler  (Gelesen 2571 mal)

Nonsense

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Heißer Heiler
« am: 26 Apr 2017, 13:24:42 »
Seid gegrüßt!

Mir schwebt ein Heiler mit einer feurigen Besonderheit vor:

Wenn ich nicht in Ruhe gelassen werde, dann gibt es Flammenschild und Umklammern.

Ich dachte an einen Keshabid-Gnom (mit roten Haaren und orangenen Augen) oder im Zweifelsfall an einen Menschen aus Selenia.
Man stelle sich vor wie der kleine Gnom den bösen Varg anspringt und ihn böse versengt.

Wenn ich es richtig verstehe wird es meinem Heiler ringend mit einem brennenden Gegner auch sehr schnell sehr heiß.
Ich bekomme alle 5 Ticks Feuerschaden und Brennend noch obendrauf...

Ich habe scho zu diversen Regelfragen Themen eröffnet:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5262.0
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5261.0

Was haltet ihr davon?
Machbar?
Zu stark?
Was brauche ich unbedingt?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Heißer Heiler
« Antwort #1 am: 26 Apr 2017, 13:37:03 »
Die 2-Punkte-Stärke "Kind der Feuers" aus dem Feenband "Jenseits der Grenze" (S. 122) dürfte für dich interessant sein. Damit wird immer der höchste Schadenswürfel durch Brennend ignoriert.

Beachte aber, dass der Flammenschild eigentlich dafür da ist, um Gegner von dir fern zu halten, was für dich als Heiler ja auch sehr wichtig ist. Dem Gegner daran zu hindern vor dir zu fliehen, erscheint da nicht zweckgemäß!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Heißer Heiler
« Antwort #2 am: 26 Apr 2017, 13:44:15 »
Feuerristenz würde auch noch passen neben Kind des Feuers und du kannst ja auch noch den Zauber Schutz vor Feuer oder wärme entweder als Relikt oder normaler Zauber haben um die Hitzt bei dir zu vermindern und auch die Reliktstärke schutz vor oder so ähnlich kann helfen sowie bei Entschlossenheit die Meisterschaft Kühler Kopf 1. Ausserdem diverse schwerpunkte und Schmerzresetent sowie Robust kann nützlich sein.
« Letzte Änderung: 26 Apr 2017, 15:54:17 von Zokora »

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Heißer Heiler
« Antwort #3 am: 26 Apr 2017, 14:50:32 »
Feuerreseten würde auch noch passen neben Kind des Feuers und du kannst ja auch noch den Zauber Schutz vor Feuer oder wärme entweder als Relikt oder normaler Zauber haben um die Hitzt bei dir zu vermindern und auch die Reliktstärke schutz vor oder so ähnlich kann helfen sowie bei Wntschlossenheit die Meisterschaft Kühler Kopf 1. Ausserdem diverse schwerpunkte und Scherresetent sowie Robust kann nützkicg sein.

Nicht böse gemeint, aber ich muss wirklich nachfragen, da der Beitrag in Teilen sehr kryptisch anmutet:

Was ist mit "Feuerreseten" und "Scherresetent" gemeint? Mit viel Fantasie und in Hinblick auf das Thema könnten Feuerresistenz und Schmerzresistenz gemeint sein...   

When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Heißer Heiler
« Antwort #4 am: 26 Apr 2017, 15:51:12 »
Ja genau das ist gemeint werde es ändern.