Autor Thema: Außergewöhnliche Situationen und die Reaktionen von Gegnern  (Gelesen 1823 mal)

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Thema in der 100% richtigen Kategorie bin aber es schien passend.
In unserer letzten Runde trafen meine Spieler auf eine Herde Ziegen die scheinbar aus dem nichts erschienen war und als sie sich diesen näherten um ein paar davon zu Schlachten kam ein Satyr dazu und hat sie zunächst einmal angemeckert was sie denn da tun und was ihnen einfällt mit ein paar zusätzlichen Beleidigungen. Er war eigentlich zu stark für die HG1 Gruppe und der Geschichte und Mythen Wurf gelang um herauszufinden wie man normalerweise mit Satyrn umgehen sollte.
Die Spieler gingen dann zunächst respektvoll mit dem Satyr um, es tut uns leid und plaplapla mit ein paar Schmeicheleien und der Satyr war dann auch direkt freundlicher. Ihr Pakt bestand darin, dass sie sich um ein krankes Zieglein kümmern sollten, damit er Honig und Wein genießen kann und andere Tätigkeiten. Der Seealbin, die bisher brav die Klappe gehalten hatte platzte dann der Kragen und sie beleidigte den Satyr, seine Sippschaft und die Ziegen, woraufhin sie begannen die Klingen zu kreuzen. Als sie bemerkten, dass der Satyr zu stark für die Gruppe war ging einer der Kämpfer hin und nahm eine der Ziegen als Geißel, woraufhin sich der Satyr ergab und sie von dannen ziehen durften.

Glaubt ihr, dass einem Satyr die Ziegen wichtig genug sind, dass er eine Seealbin ziehen lässt? Wie schnell könnte sich soetwas unter Satyrn rumsprechen, was geschehen ist? Nach dem Motto: Da war eine rotharrige Seealbin mit einem Gnom, einem Zwerg und einem Varg, zuerst wollten sie meine Lieben schlachten, dann beleidigen sie micht und nahmen die gute alte Berta als Geißel und erpressten mich. Wie würden jetzt andere Satyrn auf die Gruppe reagieren? Ist der Packt einfach schwieriger auszuhandeln?
P.s. Findet ihr die Meisterschaft Beißender Spott passend für Satyrn?

P.P.s. Was sind denkwürdige Momente bei euren Splittermondrunden gewesen die durch kreatives Handeln gelöst wurden?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Außergewöhnliche Situationen und die Reaktionen von Gegnern
« Antwort #1 am: 30 Mär 2017, 10:34:26 »
Wenn die Abenteurer noch länger in der Gegend sind, würde ich den Satyr entsprechend rachsüchtig spielen.

lG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Außergewöhnliche Situationen und die Reaktionen von Gegnern
« Antwort #2 am: 30 Mär 2017, 11:48:25 »

Glaubt ihr, dass einem Satyr die Ziegen wichtig genug sind, dass er eine Seealbin ziehen lässt?

Ja, das macht durchaus Sinn.

Zitat
Wie schnell könnte sich soetwas unter Satyrn rumsprechen, was geschehen ist? Nach dem Motto: Da war eine rotharrige Seealbin mit einem Gnom, einem Zwerg und einem Varg, zuerst wollten sie meine Lieben schlachten, dann beleidigen sie micht und nahmen die gute alte Berta als Geißel und erpressten mich. Wie würden jetzt andere Satyrn auf die Gruppe reagieren? Ist der Packt einfach schwieriger auszuhandeln?

Auf jeden Fall. Beziehungsweise werden die Bedingungen um einiges härter sein. Da kann man auch durchaus mit einem Fluch drohen, der die SCs nach und nach in Ziegen verwandeln wird.

Und man muss beachten, dass ein derart beleidigtes Feenwesen auch gerne bereit ist, andere Wesen (sterblich oder unsterblich) Päkte anzubieten, wenn diese für ihn der Gruppe das Leben zur Hölle machen. Da reicht es auch nicht aus, einfach nur die Gegend zu verlassen. Feenpäkte wandern...

Kurz, als SL ist das eine exzellente Vorlage, um daraus ein Abenteuer zu stricken.


Zitat
P.s. Findet ihr die Meisterschaft Beißender Spott passend für Satyrn?

Ja, das passt.
« Letzte Änderung: 30 Mär 2017, 11:52:00 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man