Autor Thema: Verfügbarkeit von Qualitätsstufen  (Gelesen 1847 mal)

derKönigVomLegoland

• Full Member
    • Profil anzeigen
Verfügbarkeit von Qualitätsstufen
« am: 26 Mär 2017, 20:49:04 »
 :) Hallo,

die Verfügbarkeit von Waffen an sich ist in den entsprechenden Listen ja sehr klar definiert.
Wie sieht das mit Waffen von verbesserter Qualität aus?
Gibt es für zusätzliche Qualitätsstufen ebenfalls unterschiedliche Verfügbarkeiten oder gilt die Regel:
"Dort wo eine Waffe an sich verfügbar ist, gibt es diese Waffe in allen erhöhten Qualitätsstufen - sofern man das notwendige Kleingeld hat."

Ich bilde mir ein, irgendwo mal gelesen zu haben, dass Qualitätsstufen 5 oder 6 allerdings wirklich selten sind.

Grundsätzlich bin ich dafür solche Dinge immer frei und "an die Geschichte angepasst" handzuhaben, aber es interessiert mich, ob diese Sache irgendwo genauer geregelt ist.

:)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Verfügbarkeit von Qualitätsstufen
« Antwort #1 am: 26 Mär 2017, 21:17:15 »
Bei mir wird sowas auf Auftrag gefertigt.
Sprich, gibts so nicht, muss erst hergestellt werden.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 26 Mär 2017, 21:58:58 »

Grundsätzlich bin ich dafür solche Dinge immer frei und "an die Geschichte angepasst" handzuhaben, aber es interessiert mich, ob diese Sache irgendwo genauer geregelt ist.

:)

So weit ich weiß, dürfte dies nur indirekt durch die Heldengrade beschränkt sein. Je höher der Heldengrade, desto weniger NSCs dürfte es geben, die zu der Herstellung solcher Gegenstände in der Lage sind.

Ich gehe von folgender Verteilung aus:

In Dörfern: Bis Q2, wenn der Schmied Zeit und Material hat

In Kleinstädten: Bis Q4, erfordert Auftrag bei dem hiesigen Vorsitzenden der Zunft

In Großstädten: Bis Q4 durchaus auch mit etwas Glück direkt zu kaufen, ansonsten über Auftrag bis Q6 oder gar Q9 möglich

In Metropolen: Bei Auftrag so hoch, wie es nur sein kann.

Natürliche können besondere NSCs (oder deren Fehlen) diese Einschätzung beliebig verschieben.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

maggus

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
« Antwort #3 am: 26 Mär 2017, 22:14:45 »
Gibt es für zusätzliche Qualitätsstufen ebenfalls unterschiedliche Verfügbarkeiten oder gilt die Regel:
"Dort wo eine Waffe an sich verfügbar ist, gibt es diese Waffe in allen erhöhten Qualitätsstufen - sofern man das notwendige Kleingeld hat."

Die Verfügbarkeit steigt mit den Qualitätsstufen nach der Formel: 2Q = +1 Stufe Verfügbarkeit

Zitat von: GRW S. 181, blauer Kasten unten links
Natürlich sind nicht in jedem Dorf hochqualitative Gegenstände erhältlich. Für je 2 Punkte Gegenstandsqualität steigt die Verfügbarkeit daher auf die nächsthöhere Stufe (bis zu Metropole – dort gibt es üblicherweise alles).
"Befreien Sie das Unreich!"

derKönigVomLegoland

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 27 Mär 2017, 10:26:53 »
 8)

Perfekt!
Danke für die Hinweise.

Jetzt kenn ich mich aus.

Vielen Dank