Autor Thema: "Kerzenhalter" als Charakter  (Gelesen 19939 mal)

barbarossa rotbart

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: "Kerzenhalter" als Charakter
« Antwort #60 am: 22 Mär 2017, 16:09:52 »
Gerade das unauffällig sein ist wichtig für jeden Haussklaven. Er mag zwar gutaussehen, aber soll aber gleichzeitig nicht so auffallen, dass seiner Herrin die Show stiehlt. Er ist ja schließlich nichts weiteres als ein lebendiges Möbelstück, welches zum restlichen Inventar passen sollte. So lernt man sewhr schnell nicht aufzufallen. Er ist dann halt unauffällig auffällig.

Und Schwerpunkte sind nützlicher als Du denkst. So ein +1-Bonus kann da schon einiges ausmachen. Da er ja die meiste Zeit still stehen sollte und sich nur bewegen durfte, wenn seine Herrin es erlaubte, was bestimmt sehr anstrengend ist, halte ich es nicht für verkehrt, ihn einen passenden Schwerpunkt zu geben. Wenn ich wählen müsste, würde ich den Schwerpunkt nehmen.

Noch mal etwas zur Kultur: Ich habe mal den Weltenband durchgeblättert, und glaube mit Aitushar die  passendste Kulturen gefunden zu haben. Dieses Shahirat ist in einem Wort dekadent.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 23 Mär 2017, 07:20:35 »
Gerade das unauffällig sein ist wichtig für jeden Haussklaven. Er mag zwar gutaussehen, aber soll aber gleichzeitig nicht so auffallen, dass seiner Herrin die Show stiehlt. Er ist ja schließlich nichts weiteres als ein lebendiges Möbelstück, welches zum restlichen Inventar passen sollte. So lernt man sewhr schnell nicht aufzufallen. Er ist dann halt unauffällig auffällig.
Nette Interpretation, aber eben nicht die meine. Sie hatte auch sicher mehr Sklaven, die "recht auffällig waren". Und eine Ablenkung kann durchaus sinnvoll sein in einem Adelshaus, wo Testamente mit Blut und Skalpell geschrieben werden.

Zitat
Und Schwerpunkte sind nützlicher als Du denkst. So ein +1-Bonus kann da schon einiges ausmachen. Da er ja die meiste Zeit still stehen sollte und sich nur bewegen durfte, wenn seine Herrin es erlaubte, was bestimmt sehr anstrengend ist, halte ich es nicht für verkehrt, ihn einen passenden Schwerpunkt zu geben. Wenn ich wählen müsste, würde ich den Schwerpunkt nehmen.
Ja sind sie, aber irgendwie überhaupt nicht mein Ding. Bei Ausrüstungsgegenständen verwende ich sie, sonst überhaupt nicht.
Zitat
Noch mal etwas zur Kultur: Ich habe mal den Weltenband durchgeblättert, und glaube mit Aitushar die  passendste Kulturen gefunden zu haben. Dieses Shahirat ist in einem Wort dekadent.
Da es sich in Farukhan befindet, ist es eingeloggt, danke dafür.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

barbarossa rotbart

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 23 Mär 2017, 08:09:56 »
Ja sind sie, aber irgendwie überhaupt nicht mein Ding. Bei Ausrüstungsgegenständen verwende ich sie, sonst überhaupt nicht.
Ich nehme sie in der Regel auch nicht, was aber ein Fehler ist. Schwerpubkte erscheinen einen  als langweilig. Die anderen Meisterschaften bringen da scheinbar mehr. Aber das ist nicht wirklich so. Schwerpunkte sind sehr nützlich, besonders wenn es darum geht, Facetten eines Charakters abzubilden, die man sonst nicht abbilden kann. An Deiner stelle würde ich über meinen Schatten springen und statt einer scheinbar gamistisch viel mehr bringenden Meisterschaft, die vielleicht aber kaum zum Hintergrund passt,  einen stimmigen Schwerpunkt wählen, mit dem man gerade jene Facetten des Hintergrunds abbilden kann, die man sonst nicht in Werte fassen kann.
Da es sich in Farukhan befindet, ist es eingeloggt, danke dafür.
Un dabei wollte ich keine farukanische Kultur finden, sondern eine wirklich passende.

Wie ist ein Charakter zum Sklaven geworden? Ist er schon als Sklave geboren, weil einer seiner Ahnen eine große Schuld auf sich geladen hat? Oder hat er sich etwas zuschulden kommen lassen und wurde deshalb versklavt? Oder wurde er illegalerweise versklavt und stammt vielleicht überhaupt nicht aus Farukan?

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 23 Mär 2017, 08:13:28 »
Kein Schwerpunkt. PUNKT.

Erbsklaverei oder Wildfang/Straßenfang fände ich am passendsten.
Eher ersteres.

Oatu ist so ein Typ, der Sklaverei als etwas vollkommen normales und schicksalsgegebenes ansieht und gar nicht in Frage stellt.
Sein Ziel ist es nicht, frei zu sein, sondern ein besonders guter und besonders wohlhabender Sklave.

Und nein, ich werde die Kultur nicht ändern, auch nicht wenn sie nicht 100%ig passen würde.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"