Wieso sollte das nur für einen einzelnen Wurf gelten?
Je nach Anatomie der Kreatur können auch noch weitere Geschosse gehalten werden, die dann nach und nach abgeworfen werden können. Und dann ist die WGS durchaus wichtig. Wobei man das dann sicherlich je nach Aufbewahrung zB auch an der WGS von Wurfmessern orientieren kann und nicht zwingend die für improvisierte Waffen nehmen muß.
Auch improvisiert und primitiv halte ich nicht für zwingend. Bei aufgesammelten Steinen - ja. Bei spezielleren Geschossen/Wurfobjekten? Nein.
Ebenso kann der Schaden durch fallende Objekte durchaus deutlich spürbar sein, nicht nur abhängig von der Masse des Objektes, sondern auch von der Fallhöhe. 1w6-2 würde da für kleine Steinchen aus moderater Höhe vielleicht passen, aber wenn man seiner Kreatur das beibringt, dann wird man ihr ja sicher auch etwas, was wirklich wehtut, in die Klauen/Pfoten/... geben.
Da es aber zu viele Variablen gibt, wäre das glaube ich etwas, was ich abhängig von Kreatur und Wurf-/Fallobjekt in Absprache mit SL oder Gruppe entscheiden würde.