Autor Thema: Verwandlung und Aufsätze für Monster  (Gelesen 1763 mal)

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Verwandlung und Aufsätze für Monster
« am: 26 Dez 2016, 17:41:11 »
Wir hatten ein Abenteuer in der meine Heldengruppe gegen einen monströsen Wolf gekämpft hat (Aufsatz Monströs). Darunter auch ein Verwandlungsmagier.
Dieser will sich nun in diesen Wolf verwandeln.
Was den Zauber an sich angeht beschränkt dieser die Verwandlung mit Meisterschaften auf ein Tier GK7 und einen Monstergrad als Einzelgegner 3.

Ich denke nicht das ein Wolf mit diesem Aufsatz einen Monstergrad von 3 überschreitet.
Wäre es also denkbar, dass sich ein Verwandlungsmagier in Tiere verwandeln kann, die einen Aufsatz haben? Die normale Regel ist ja, dass der Magier das Tier gesehen haben muss.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Verwandlung und Aufsätze für Monster
« Antwort #1 am: 26 Dez 2016, 17:52:21 »
Wir hatten ein Abenteuer in der meine Heldengruppe gegen einen monströsen Wolf gekämpft hat (Aufsatz Monströs). Darunter auch ein Verwandlungsmagier.
Dieser will sich nun in diesen Wolf verwandeln.
Was den Zauber an sich angeht beschränkt dieser die Verwandlung mit Meisterschaften auf ein Tier GK7 und einen Monstergrad als Einzelgegner 3.

Ich denke nicht das ein Wolf mit diesem Aufsatz einen Monstergrad von 3 überschreitet.
Wäre es also denkbar, dass sich ein Verwandlungsmagier in Tiere verwandeln kann, die einen Aufsatz haben? Die normale Regel ist ja, dass der Magier das Tier gesehen haben muss.

Streng nach den Regeln in B&U (S. 167) gilt: Ein mit Aufsätzen modifiziertes Wesen ist komplett immun gegen alle Fähigkeiten, die nur auf Wesen eines bestimmten Typus oder bis zu einem bestimmten Monstergrad oder einer bestimmten Größenklasse wirken. Weder kann man einen monströsen Wolf verzaubern, noch sich in diesen verwandeln!

Ausnahmen sind aber in Absprache mit der Gruppe möglich!

Was dem Erlernen von neuen Verwandlungen angeht: Dazu gibt es keine festen Regeln, soweit ich weiß.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Verwandlung und Aufsätze für Monster
« Antwort #2 am: 26 Dez 2016, 17:53:00 »
Also wenn ich Wolf + Monströs mit einem Löwe vergleiche...
Ja ich denke das sollte nicht so problematisch sein, wenn man auch bedenkt, dass es sich um einen Grad 4 zauber handelt.

Btw. gibt es noch nicht einmal die Einschränkung, dass man so ein Tier gesehen haben muss ^^
Zumindest bei den Zaubern steht es nicht dabei :P

Aber ja, es wäre schon sinnvoller und in diesem Fall ist das ja auch ohne weiteres gegeben.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.