Autor Thema: Vertrautenmagie??  (Gelesen 3382 mal)

Mazen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Vertrautenmagie??
« am: 26 Okt 2015, 06:25:20 »
Hallo, in der Stärke Tierfreund steht was von Vertrautenmagie. Wo finde ich diese und was kann sie?? Muss mann Naturmagie dafür leveln? Oder kann ich auch so durch die Augen des Tieres sehen.

Saalko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Vertrautenmagie??
« Antwort #1 am: 26 Okt 2015, 07:36:47 »
Ja es sind die drei Meisterschaften aus Naturmagie, womit dann auch die Magieschulen Bewegung, Heilung, Schutz und Stärkung genutzt werden können.

Für mehr muss mand den Magieband abwarten. vielleicht gibt es dann noch was in nem extraband. Aber mehr gibt es derzeit nicht

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Vertrautenmagie??
« Antwort #2 am: 26 Okt 2015, 15:48:10 »
Mit dem entsprechenden Zauber kannst du auch so durch die Augen eines Tieres sehen. Bei einem Vertrauten macht es aber am ehesten Sinn, da er auch dahin geht/ fliegt/ schwimmt wo er soll.
Die Stärke ist, wie schon genannt, "nur" für diese speziellen Meisterschaften. Damit kann man zB den Vertrauten stärken oder auch diverse eigene Zauber "durch den Vertrauten" sprechen. Stelle mir das praktisch vor, wenn ich meinen Kameraden durch meinen Falken heilen kann, wenn ich selbst doch gar nicht in Reichweite bin.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Mazen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: Vertrautenmagie??
« Antwort #3 am: 26 Okt 2015, 17:59:05 »
Ahso. Aber wenn ich kein Punkt in Naturmagie habe wird das nichts oder??

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Vertrautenmagie??
« Antwort #4 am: 26 Okt 2015, 18:01:53 »
Jepp, steht  im Regelwerk eindeutig.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Vertrautenmagie??
« Antwort #5 am: 26 Okt 2015, 18:35:59 »
Auf der anderen Seite reicht ein Punkt, um bei der Charaktererschaffung eine freie Meisterschaft für Naturmagie zu lernen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Mazen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: Vertrautenmagie??
« Antwort #6 am: 27 Okt 2015, 06:05:53 »
Ganz ganz lieben Dank

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Vertrautenmagie??
« Antwort #7 am: 18 Dez 2016, 00:48:28 »
ARISE!

Zitat
Tiervertrauter: Die  Stärke ermöglicht  darüber  hinaus  das Erlernen  spezieller  Vertrautenmagie.
Zitat
Vertrautenband: [...] Voraussetzung: Stärke Tiervertrauter
Zitat
Stärkung  des  Vertrauten:  Der  Zauberer  kann  Zauber  der Schulen Bewegung, Heilung, Schutz und Stärkung, die eigentlich nur auf ihn (oder auf intelligente Lebewesen) wirken, auf seinen Vertrauten sprechen. Bei Wesen mit mehr als Größenklasse  6  steigen  die  Kosten  an  erschöpftem Fokus um 2 pro Punkt über Größenklasse 6. Voraussetzung: Meisterschaft Vertrautenband
Zitat
Vertrautensprache: [...] Voraussetzung: Meisterschaft Vertrautenband

Wie sieht es eigentlich mit dem Thema Vertrautenmagie aus?

Die Beschränkung aus "Stärkung des Vertrauten" scheint ja nicht zu gelten, wenn der Zauber den Typus Tiere oder Vertrauter hat.

Gibt es sonst irgendwas, dass ich im Bestienmeisterband übersehen habe zu diesem Thema? Ich hatte zumindest gehofft ein paar Dinge bereits hier vor dem Magieband zu finden.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Vertrautenmagie??
« Antwort #8 am: 18 Dez 2016, 09:38:57 »
Ja, in dem Fall der speziellen Zauber ist ja die Einschränkung "die eigentlich nur auf ihn wirken" nicht erfüllt.

Und es gibt drei neue Meisterschaften für Vertrautenmagie in Naturmagie sowie die Familiarabrichtungen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Vertrautenmagie??
« Antwort #9 am: 18 Dez 2016, 13:39:55 »
Die Familiar-Abrichtungen bauen alle darauf auf, dass es sich um einen Tiervertrauten handelt. Zudem gibt es einige Zauber die nur mit dem Vertrauten funktionieren. Das haben wir als spezielle Vertrautenmagie angesehen.

Das heißt aber auch nicht, dass dazu sonst nichts mehr kommt :)

Stärkung des Vertrauten bezieht sich ja nur auf Zauber die eigentlich nur auf den Zauberer wirkten sollten, andere Zauber sind davon nicht beeinflusst.
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.