Moin,
a) Ich bin gerade dabei mich in Splittermond einzuarbeiten. Ich hab zwar ein wenig Erfahrung in Pen&Paper. Allerdings noch kein Splittermond gespielt.
b) Mir ist bewusst, das folgende Idee eventuell (oder höchstwahrscheinlich) auf kurz oder lang gegen den Kanon verstoßen wird, das nehme ich aber gerne in Kauf
c) Man darf mich aber dennoch gerne auf offensichtliche Konflikte mit dem derzeitigem Universum hinweisen
Jetzt zur Idee:
Da die Mondpfade eine m.M. nach neuartigen interessantes Spielelement in Splittermond darstellen und die ja den Kontinent (mehr oder weniger) verbinden, hab ich mir gedacht, daraus eine Kampagne zu Entwickeln. Ich bin derzeit noch auf einem sehr rudimentären Stand, würde mich aber extrem freuen konstruktives Feedback zu bekommen
Die Idee in Stichpunkten:
- Eine Händler/Schmuggler/Diebes-Kartell (interkontinental) will die Mondpfade in ihre Gewalt bringen
- Eventuelle Motivation, das sie den Schmuggel von Mondstein über die Pfade organisieren wollen, allerdings finde ich derzeit (zu mindestens im Regel & Weltband) die Eigenschaften von Mondstein noch sehr unterdefiniert (warum z.B. der Anspruch des selenischen Kaisers auf Mondstein)
- Die Hütter (Feenwesen) der jeweiligen Portale und die Portalgilde (geldgierig, Menschenschmuggler, nicht wirklich besser als die anderen) wollen / müssen die Übernahme verhindern
- Eine mögliche Idee um die Herrschaft über die Portal interessanter zu gestalten, wäre ein (oder mehrere) Artefakt(e) mit den man die Portale beeinflussen kann (Öffnungszeit/dauer o. gar Verknüpfung zweier Portale, Portalkompass... )
Ich wollte daraus eine Kampagne machen, da ich die Idee zu vielfältig finde, als das ein einzelnes Abenteuer ihr gerecht werden könnte.