Autor Thema: Strukturgeber Flammende Waffe  (Gelesen 7284 mal)

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Strukturgeber Flammende Waffe
« Antwort #15 am: 01 Dez 2016, 18:03:33 »
Der Haken auf der anderen Seite ist natürlich, dass sich der Strukturgeber zur Gegenstandsqualität addiert
Das stimmt für die Bestimmung der Reliktstufe, ja. Aber nicht allgemein.
Ich kann erst einen Q6 Gegenstand mir herstellen (lassen) nur mit "profanen" Verbesserungen und dann noch obendrein daraus ein Q6 Strukturgeber daraus machen, was mich aber nur die Q1 bis Q6 Qualitätsstufen kostet, nicht von 7 bis 12.

Insofern sehe ich da nicht so wirklich das Problem.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 01 Dez 2016, 18:10:00 »
Aber bei Relikten müsste man entsprechende Stufen einsetzen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 01 Dez 2016, 18:27:22 »
Ja, das ist ja klar. Aber da steigen auch nicht die kosten oder sonst was, da ist jede Steigerung halt 1 Ressourcenpunkt, also 7 EP undabhängig wie gut die Waffe bereits ist.

Aber für die normale Herstellung ist es irrelevant.

Mal ein Rechenbeispiel damit hoffentlich für alle klar wird, was ich meine:

Ich lasse mir ein verbessertes Breitschwert machen mit "Reduzierte Waffengeschwindigkeit" (2 Punkte), 2 mal "erhöhter Waffenschaden" (2 Punkte), "Verbesserter Kritischer Schaden" (1 Punkt) sowie "Verbesserte Schärfe" (1 Punkt).
Macht zusammen 6 Punkte, also ein Q6 Gegenstand.
Das Breitschwert selbst kostet 10 Lunare, die Verbesserungen zusammen 210 Lunare, sind wir also bei 220 Lunare.
Die Schwierigkeit für die Herstellung ist dabei 32 und es müssen 12 FP angesammelt werden.

Nun habe ich also mein Q6 Breitschwert und entscheide mich, aus diesem auch noch einen Strukturgeber zu machen.
Zum einen möchte ich die Zauberverankerung "Flammende Waffe" (2 Punkte) sowie einen verbesserten körperlichen Widerstand von +2 (4 Punkte).
Damit benötigt der Gegenstand also eine Artefaktqualität von 6. Das kostet 210 Lunare.
Die Schwierigkeit für die Herstellung ist dabei 32 und es müssen 12 FP angesammelt werden.

Es ist dabei komplett irrelevant, dass es sich hierbei um ein Q6 Breitschwert handelt. Die gleichen Kosten und die gleiche Schwierigkeit würden auch bei einem einfachen Dolch anfallen, wenn ich aus diesen den oben genannten Strukturgeber machen wollen würde.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Dshafir

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 03 Dez 2016, 12:38:55 »
Wow!

Da stellt man eine kleine harmlose Frage, und wenn man drei Tage später dazu kommt, wieder ins Forum zu gucken, ist da schon die zweite Seite des Threads begonnen.

Meine Frage wurde jedenfalls beantwortet. Vielen Dank dafür.

Dann soll die Gnomin das auch so machen dürfen. Dann kann sie nicht nur ihre eigene Waffe verzaubern, sondern auch die ihrer Gefährten.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 03 Dez 2016, 14:26:28 »

Dann soll die Gnomin das auch so machen dürfen. Dann kann sie nicht nur ihre eigene Waffe verzaubern, sondern auch die ihrer Gefährten.

Genau, sie muss nur darauf achten, dass sie genug Fokuspunkte hat und ihre Gefährten in Reichweite ihrer Kanalisierten Zauber bleiben (10+MYS Meter).
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man