Guten Tag, liebe Splitterträger!
Ich schleiche hier so durchs Forum und entdeckt von Minute zu Minute mehr tolle Fanprojekte und andere interessante Dinge.
Jetzt bin ich über so einige Charakterbögen gestolpert und insgesamt betrachtet sehen sie alle toll aus - bieten jedoch völlig unterschiedliche Funktionalitäten und unterscheiden sich teilweise doch gravierend vom Standard-Bogen (vom Layout her).
Da ich bald mit meiner ersten Gruppe nach Lorakis aufbrechen werde um gemeinsam erste Erfahrungen in Splittermond zu sammeln, würde ich gerne wissen:
Welchen Charakterbogen haltet ihr für den komfortabelsten Bogen für Einsteiger? Die Optik spielt hierbei keine Rolle, sondern vielmehr die Übersicht und das "schnelle Erreichen" der oft genutzten Bereiche ohne viel Geblätter, denn das ist einer der Faktoren, die unsere Anfängertruppe abschreckt: viele Tabellen, Werte etc. (was natürlich zum P&P dazu gehört in gewisser Weise, das ist uns natürlich klar).
Ich stelle die Frage hauptsächlich deshalb, weil ich selbst auch komplett neu in Splittermond bin und somit nicht "mal eben" als SL unter die Arme greifen kann ála "Schau auf der zweiten Seite oben links, da findest du Wert Y", sondern selbst noch fleißig am Suchen bin.
Und ja, mir ist natürlich bewusst, dass es letztlich an der persönlichen Preferenz liegt - ich würde nur gern wissen, welche Charakterbögen sich für euch persönlich als besonders tauglich herausgestellt haben im "Praxis-Einsatz".