Autor Thema: Kind des Lebens - Der Patient stirbt grad nicht und nun?  (Gelesen 3873 mal)

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Wenn ich das richtig lese, dass ein "Kind des Lebens" nichts anderes machen, während es sich auf den Sterbenden konzentriert und dessen "Sterbend" aufhält.
Also, nicht einmal den Patienten heilen?!?
« Letzte Änderung: 22 Okt 2016, 21:25:46 von Chanil »
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Draconus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Kind des Leben - Der Patient stirbt grad nicht und nun?
« Antwort #1 am: 20 Okt 2016, 09:15:08 »
Solange du versuchst den Zustand "sterbend" einen Patienten zu behandeln stirbt er ebenfalls nicht, da der behandelte Zustand für die Behandlungsdauer ausgesetzt wird, von daher sehe ich kein großes Problem, das aneinanderzukoppeln.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 20 Okt 2016, 09:32:24 »
Stellt sich die Frage, kann ich mich auf den Patienten konzentrieren und gleichzeitig mein Heilerbesteck, ggf. Heiltränke rausholen um dann direkt im Anschluss zu heilen?
Oder muss ich still und völlig handlungslos dasitzen und warten bis jemand anderes mein Zeug parat gelegt hat?

Und einen zweiten Patienten am leben zu halten während ich den Ersten behandle (ich spiele bei uns den Gruppenheiler und das ist schon vorgekommen) ist das möglich?

"Geh noch nicht" ist ein Grad 1 Zauber... aber den Fokus und die Ticks kann man auch besser gebrauchen  ;)

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Draconus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 20 Okt 2016, 11:04:09 »
Heilerbesteck rausholen, Tinkturen mischen und all das gehört regeltechnisch zur Behandlung, also kannst du nahtlos ineinander übergehen.

Bei zwei Leuten parallel, schwer zu sagen da ich den Götterband noch nicht habe, falls es da drin steht (habe es zumindest im Feenband wo ich es zuerst vermutet habe nicht gesehen). Ich würde aber vermutlich eine Hausregel machen, wenn du als Gruppenheiler zusätzlich diese Stärke hast. Zumindest solange du im Bereich des Heilens bleibst.

Ansonsten, schafft euch einen Strukturgeber mit "geh noch nicht" an. Dann können die anderen auch mal mit ihrem Fokus aushelfen.

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

wusch

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 20 Okt 2016, 12:42:41 »
Naja, STrukturgeber sind mehr oder weniger Wertlos. Wenn man einen Charakter spielt der wenig Mystik und das Talent dafür hat dessen Namen ich vergessen habe, kann man sie genauso gut in den Müll werfen und wenn man sie nutzen kann, dann kann man den zauber sich auch gleich holen.

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 20 Okt 2016, 12:47:00 »
Arkane Kunde zu steigern und sich ausgewählte Zauber über Strukturgeber zu holen ist wesentlich flexibler, als einfach nur Heilungs- oder Todesmagie zu steigern. Man kann sich dann schließlich auch Strukturgeber für unzählige weitere Zauber aus unterschiedlichen Magieschulen holen, ohne weitere EP ausgeben zu müssen.

edit: Außerdem kann man mit Arkane Kunde noch viele andere Dinge, als nur Strukturgeber zu nutzen.

Quendan

• Gast
« Antwort #6 am: 20 Okt 2016, 12:48:42 »
Solltet ihr weiter das Für und Wider von Strukturgebern diskutieren wollen, dann macht dafür bitte ein eigenes Topic auf. Danke. :)

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Kind des Lebens - Der Patient stirbt grad nicht und nun?
« Antwort #7 am: 22 Okt 2016, 21:25:28 »
Heilerbesteck rausholen, Tinkturen mischen und all das gehört regeltechnisch zur Behandlung, also kannst du nahtlos ineinander übergehen.

Um mal beim Thema an sich weiter zu machen. Ist das wirklich so?
Mein Problem mit dieser Kraft ist ja tatsächlich die Frage, ob ich während ich mit der einen Hand den Patienten berühre und am sterben hindere, ich mit der anderen mein Heilerbesteck rausholen kann. Oder den Patienten vielleicht sogar aus einer Gefahrenzohne bewegen/tragen kann. In der Zeit in der ich mein Heilerbesteck aus meiner Tasche hole kann ein Patient locker mal drauf gehen.

Draconus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Kind des Lebens - Der Patient stirbt grad nicht und nun?
« Antwort #8 am: 22 Okt 2016, 22:05:07 »

Um mal beim Thema an sich weiter zu machen. Ist das wirklich so?
Mein Problem mit dieser Kraft ist ja tatsächlich die Frage, ob ich während ich mit der einen Hand den Patienten berühre und am sterben hindere, ich mit der anderen mein Heilerbesteck rausholen kann. Oder den Patienten vielleicht sogar aus einer Gefahrenzohne bewegen/tragen kann. In der Zeit in der ich mein Heilerbesteck aus meiner Tasche hole kann ein Patient locker mal drauf gehen.
So, ich habe den Abschnitt nochmal vollständig gelesen. Es ist nirgendwo genauer gesagt, ob man das getrennt von der Heilung rausholen muss. Aber ich sage dann, dass ich wenn man das Heilerbesteck getrennt rausholen muss so realistisch bin und sage: Man braucht es nicht zu Beginn der Behandlung, da man unter anderem erst mal die Wunde untersuchen muss (es steht keine Zeit dabei, aber dass es Teil der Behandlungsprobe ist steht dabei), die anderen haben 100 Ticks Zeit dir dein Heilerbesteck auszulegen. So eine Behandlungsprobe dauert ja immerhin 5 geschlagene Minuten.