Hui, das halte ich aber für eine sehr gewagte Regelauslegung. Wenn man den Zauber "Geh noch nicht" präventiv wirken könnte, wäre das ja sowas wie eine Vollkasko. Jeden morgen auf jedes Gruppenmitglied "Geh noch nicht" ausgesprochen, und sobald jemand "Sterbend" erreicht, greift die Versicherung.
K10V4 mal Anzahl der Gruppenmitglieder ... das "mal eben" machen, halte ich für eine gewagte Ansage, wenn man nicht mit irgendwelchen Fokusschwemme-Hausregeln spielt. Außerdem wird es lustig, wenn gerade diese Person ihre Entschlossenheit auf 15+(Anzahl der Gruppenmitglieder -1)x3 machen muss, um alle Zauber bei höheren Verletzungen zu erhalten.
Ich stelle nur fest, dass der Zauber "Geh noch nicht" keinerlei Wirkung entfaltet, wenn das Ziel (noch) gar nicht den Zustand Sterbend hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Das macht bei einem kanalisierten Zauber leider überhaupt keinen Sinn und passt auch sonst nicht zu den Regeln. Es gibt Zauber, die bestimmte Umgebungsparameter (Hitzestufe, Kältestufe, Elementarschäden etc.) verändern oder aussetzen und jeder davon kann auch gewirkt werden, wenn die entsprechenden Zustände nicht vorhanden sind. Zauber für Widerstände über das "Cap" von +3/+4/+5/+6/+7 können gewirkt werden, bleiben kanalisiert und entfalten ihre Wirkung, wenn etwas anderes wegfällt.
Woran machst du also bei "Der Zauber hält die Lebenskraft eines Sterbenden in dessen Körper. Die Wirkung der Zustände Sterbend 1 und Sterbend 2 wird ausgesetzt, während die Wirkungsdauer einer etwaigen Zustandsursache weiterläuft." fest, dass es ausgerechnet hier anders sein soll?