Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Die Surmakar - Unter gleißender Sonne  (Gelesen 11989 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Es ist doch für uns als Community gut, dass an mehreren Projekten gleichzeitig gearbeitet wird und der Verlag so stets mehrere Eisen im Feuer hat. Fast alle  Autoren schreiben ja nun nebenberuflich für Splittermond, da kann einem das "wahre" Leben immer mal dazwischenfunken. Beruflicher Stress, Krankheit, Umzüge, etc. sind ja für die meisten von uns auch immer mal wieder Lebensalltag.

Solange die Verzögerungen an den Bänden keine gravierend gesundheitlichen Gründe haben, kann ich damit immer leben, weil mein Eindruck ist, dass die Splittermond-Leute mit Hochdruck an vielen schönen Bänden arbeiten um uns zu bespaßen. Wenn gravierende gesundheitliche Gründe für Verzögerungen sorgen gilt mein Mitgefühl immer den entsprechenden Autoren und eine Verzögerung ist hier noch weniger schlimm. Die eigenen Gesundheit ist ein Gut, das durch (fast) nichts aufzuwiegen ist.

Insgesamt gilt für mich immer, lieber ein paar kleinere Verzögerungen und dafür ein gutes Produkt als ein Schnellschuss. Das hat damals schon beim Grundregelwerk sehr gut geklappt. Ich glaube die Verzögerung durch den Beta-Test und die danach stattfindende Auswertung des Beta-Tests hat dem Produkt mehr als gut getan.

edit: Und über den bisherigen Output kann man sich meines Erachtens nicht beschweren. Die Produkte haben eine extrem hohe Qualität und es gibt auch nicht nur alle paar Monate mal ein Band sondern in regelmäßigen Abständen immer wieder gutes Zeug.
« Letzte Änderung: 09 Sep 2016, 00:04:55 von Chalik »

teddypolly

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Ich freue mich auf den Band. In der Wüste finde ich unterstützendes Material ziemlich hilfreich, weil mir da nur wenig einfallen will: "Es ist heiß, ähm, und Sand, ach ja und diese Sonne, und ähm heiß ist es übrigens auch"

Fan von dem Splittermond-Artwork bin ich ja nicht so, aber das Cover finde ich recht gelungen, eine Menge los in der tristen Wüste. Die beiden Varge verschieben das Vargische ein bisschen vom Wölfischen zum Hündischen. Insbesondere die Vargin (?) links erinnerst mich verblüffend an so einen Kuschelhund hier aus dem Haus.
 
Finde ich super.
Obwohl Katzen natürlich die cooleren Tiere sind.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Könnten es Vorabexemplare des Surmakar-Bandes vielleicht auch noch zur Spielemesse schaffen?

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Ist nicht ausgeschlossen, aber auch noch nicht sicher :)

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Ich bin ja überrascht, dass die Surmakar, die ja "gerade erst" angekündigt wurde, gleich an mehreren, vorher angekündigten Produkten vorbeizieht und so schnell erscheint.
Das Team muss ja topfit sein!

Quendan

  • Gast
Ist eher eine Mischung aus dem zum Endspurt schnell arbeitenden Team und dem recht spät fertig gewordenen Cover. Wäre das Cover vor 2-3 Monaten fertig geworden, hätten wir den Band auch schon dann angekündigt. ;)

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Da lobt man mal eure Schnelligkeit und schon wird das wieder relativiert. Manchmal seid ihr zu ehrlich!  ;)

Pheromant

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen

Huhu,

wollte nur mal nachhören wie es mit dem Surmakar Band aussieht.
Gibt es schon eine ungefähre Timeline?

Gruß
\[T]/ Praise the Sun \[T]/

Quendan

  • Gast
Der Band geht übermorgen in den Handel. :)

Pheromant

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
 

Nach "Es müsste schon in Deinem Briefkasten liegen!" und "Geht morgen raus!" ist das meine liebste Antwort  ;D ;D ;D
Danke für die schnelle und schöne Info!
\[T]/ Praise the Sun \[T]/