Autor Thema: Vorschlag zur Chimärologie  (Gelesen 1460 mal)

heinzi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
    • Profil anzeigen
Vorschlag zur Chimärologie
« am: 07 Okt 2016, 16:48:44 »
Hier mal mein Vorschlag, wie Chimärologie in Splittermond umgesetzt werden könnte:
Die neue Meisterschaft Chimärologie (Stufe II, Arkane Kunde, Voraussetzung: Verwandlungsmagie 9) ist hierfür Voraussetzung.

Ablauf
1. Die Basis-Tier/Pflanzen-Version wird über die Ressource "Kreatur" erworben (also mit EP bezahlt)
2. die Meisterschaft Chimärologie erlaubt Tier/Pflanzen-Basisversionen bis Kreatur 4. Diese Basisversion kann dann verbessert werden (analog Nekromant): 
2a.  Meisterschaft Chimärologie (Stufe II, Arkane Kunde, Voraussetzung: Verwandlungsmagie 9)
    +30 EP zur Kreaturen-Wert-Verbesserung
    +eine zusätzliche Tiereigenschaft (Meisterentscheid)
2b. . Meisterschaft Chimärenmeister (Stufe III, Arkane Kunde, Voraussetzung: Verwandlungsmagie 12)
    Erlaubt Tier/Pflanzen-Basis-Versionen bis Kreatur 6
    +60 EP zur Kreaturen-Wert-Verbesserung
    +zwei zusätzliche Tiereigenschaft (Meisterentscheid)   
3. Meisterschaft Zurbarans Rezeptur (Alchemie III)
    Erlaubt die Herstellung von Zurbarans Rezeptur (Q6)
   +30 zusätzliche EP oder eine weitere Tiereigenschaft für die Kreatur, die den Trank während der Erschaffung getrunken hat

Was denkt ihr - könnte man es so handhaben und wäre das dann vom Balancing auch ok?
       

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Vorschlag zur Chimärologie
« Antwort #1 am: 07 Okt 2016, 16:53:11 »
Ganz ehrlich, zu diesem Zeitpunk, ich würde einfach auf den Bestienmeisterband warten und dann, wenn etwas in der Art nicht dort bereits abgedeckt wird, eine mögliche Umsetzung auf Basis der dortigen Regeln machen, wo ja auch Aufsätze für die Kreaturen und Verbesserungen etc. drin sein sollten.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.