Ich möchte gar nicht groß auf das Abenteuer eingehen, außer das es mir vom ersten Lesen her super gefällt und unserer Einsteigergruppe (Splittermond-Jungfrauen - noch) und mir als Spielleiter sicher gut gefallen wird.
Was ich mich gerade allerdings frage: Wie ist hier die Vergabe der Erfahrung angedacht? Wirklich erst Punkte zum Schluss oder zu bestimmten Punkten mittendrin?
Habe es heute erst bekommen und "gründlich überflogen" - sprich: Alles gelesen, an einzelnen Punkten genauer gelesen als an anderen.
Zur tatsächlichen EP-Vergabe habe ich allerdings bis auf den allerletzten Abschnitt zum Ende des Abenteuers nichts gefunden, dort es es ja aber nur um bestimmte Schlüsselmomente, die scheinbar auch alle eher am Ende des Abenteuers angesiedelt zu sein scheinen.
Gibt es da irgendwie eine Faustregel, die mir noch nicht bekannt ist?
Wieviel EP würde das Abenteuer ca. geben und an welchen Stellen könnte man vereinzelt schonmal Punkte einstreuen vielleicht? Ich persönlich bin ein Freund davon, an Schlüsselpunkten oder nach erfolgreichen Aufgaben schon einzelne Punkte zu vergeben, habe für Splittermond allerdings noch keinerlei Gefühl, was angemessen ist.
Danke schonmal,
Meodin