Autor Thema: Schadensreduktion und Durchdringung  (Gelesen 3551 mal)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Schadensreduktion und Durchdringung
« am: 27 Jun 2016, 12:57:45 »
Ich habe leider nicht gefunden was ich hier suche.
Gezielte Treffer ignorieren 2 Punkte Schadensreduktion. Das heißt, die SR ist um 2 Punkte niedriger? Oder ich mache 2 Schaden sicher?
Also, angenommen ich mache einen Schaden der sehr niedrig ist, habe Durchdringung oder Gezielte Treffer. Die Reduzierte SR ist immernoch höher als mein Schaden. Mache ich also keinen Schaden?
Oder heißt ignorieren in dem Fall, dass 2 Schaden durch kommen und der Rest normal verrechnet wird? Also dass meine x ersten Schadenspunkte eben durchdringen, das was übrig bleibt wird normal mit der komlletten SR verrechnet?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schadensreduktion und Durchdringung
« Antwort #1 am: 27 Jun 2016, 13:07:03 »
Ich bin mir sicher, dass damit gemeint ist, dass die Schadensreduktion des Ziels für deinen Angriff als um 2 Punkte niedriger gilt.
Wenn du also jemanden Angreifst, der 6 SR hat, du die Meisterschaft "Gezielte Treffer" besitzt und du dann 6 Schadenspunkte erwürfelst, dass du dann 2 Schaden netto verursachst, weil die effektive SR nurnoch bei 4 liegt.
Hätte der Gegner hingegen 8 SR gehabt, hättest du weiterhin keinen Schaden gemacht.

Ich gebe zu, das man es auch anders lesen könne, sehe aber nicht, dass die andere Lesung gewollt ist.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 27 Jun 2016, 13:43:44 »
Gezielte Treffer ignorieren 2 Punkte Schadensreduktion -> Wenn die Schadensreduktion regulär 6 ist, dann wird sie nun so behandelt, als wäre sie 4. Ich weiß grad nicht, wie das anders interpretierbar wäre.

Quendan

• Gast
« Antwort #3 am: 27 Jun 2016, 13:50:28 »
Was Yinan und Cifer sagen ist korrekt.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 27 Jun 2016, 13:58:55 »
Ich habs eben interpretiert dass diese zwei Punkte Schaden die Rüstung durchschlagen. Daher die Frage.

Danke (:
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Ghaast

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 27 Jun 2016, 14:49:09 »
So haben wir das auch bisher behandelt, dann muß ich meinen Leuten dann mal sagen, daß das doch anders gerechnet wird
Ghaast

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 27 Jun 2016, 19:28:42 »
Auch gegen "stabile" SR? Ich glaube ja, weil "stabil" nur "Durchdringend" verhindert, oder? Und gezielte Treffer gehören für mich in die Kategorie derjenigen Angriffe, welche unabhängig davon SR umgehen, oder?
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 27 Jun 2016, 19:33:50 »
Ja, "Gezielte Treffer" ist eine der Möglichkeiten, um das Merkmal "Stabil" zu umgehen.

Wenn der Gegner also SR 4 hat und man selbst eine Klingenwaffe mit Durchdringung 2 und die Meisterschaft "Gezielte Treffer", dann würde man die SR des Gegners komplett ignorieren. Bei 6 Schaden also würden auch 6 Schaden gemacht.
Hat der Gegner aber eine Rüstung mit "Stabil", würden die Durchdringung 2 nichts bewirken, aber die Meisterschaft "Gezielte Treffer" würden noch immer was bringen. Bei 6 Schaden würden also noch 4 Durchgehen, da die Meisterschaft dir SR 4 quasi auf SR 2 reduziert.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 27 Jun 2016, 19:38:47 »
Läuft, DANKE!
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)