Es mag sein dass ich da etwas nicht verstehe, aber inwiefern behindert mich denn so eine Parierwaffe jetzt (im Kampf) eigentlich?
Also sagen wir ich nutze ein Langschwert und einen Dornenhandschuh. Als Parierwaffe. Für meine Aktive Abwehr nutze ich also Handgemenge, die Fertigkeit des Handschuhs. Dabei bekomme ich einen Bonus aus Defensiv.
Ausweichen sollte mit Bonus ja nicht möglich sein, da ich für "Defensiv" die Waffenfertigkeit oder den Schild nutze, also wieder die Waffenfertigkeit.
Das Einzige was mir jetzt also einfällt, ist, dass meine Geschwindigkeit etwas reduziert wird. Was ich insofern okay finde, dass man sich vlt einfach vorsichtig bewegt, um auch mit der Waffe gut parieren zu können.
Ich stelle mir das vor wie zB so ein Parierdolch bei den Musketieren, der zusammen mit der Hauptwaffe genutzt wird, wie so eine Einheit. Man hat halt zwei Waffen, die man zwischen sich und den Gegner bringen kann. Vielleicht deshalb dieser Passus mit "Geführt zu einer regulären Waffe als Parierwaffe".
Aber wirklich behindern tut der mich jetzt nicht wenn ich den wegpacke. Und im Kampf, gut, Behinderung... Stört mich ja eigentlich gar nicht, oder?