Autor Thema: Verfärbte Zauber  (Gelesen 2571 mal)

Plasmatreck

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Verfärbte Zauber
« am: 15 Nov 2016, 01:25:27 »
Hallo alle zusammen :)

Ich bin grade dabei meinen bereits vor einiger Zeit ausgearbeiteten aber bis jetzt nur einmalig gespielten Priester mit dem Götterband etwas umzugestalten.

Da er schon damals allein mit seinem Blick einschüchtern sollte kam mir die neue Stärke "Heiliges Mal" für seine goldenen Augen wirklich sehr entgegen :D
Nun habe ich mir auch gedacht, dass er, da er mit Feuer kämpft, auch goldene Flammen bekommen soll. Denn er soll mit dieser Besonderheit (wie ja auch mit der besonderen Augenfarbe) geboren worden sein.

Es gibt ja die "Optische Anpassung" Meisterschaft im Selenia Band. Dafür müsste man aber einen zusätzlichen EG aufwenden und er wäre schwieriger zu identifizieren.

Würde jemand Probleme darin sehen wenn man generell die veränderte Farbe nutzen könnte? (Allerdings ohne das schwerer zu identifizieren also rein optisch)
Oder als alternative Lösung man einfach Zauber, die davon betroffen wären generell um 3 Punkte schwerer zu schaffen machen würde, weil ich würde den Zauber nicht schaffen wollen sollte ich die EG für die Färbung nicht erreichen können :P

liebe Grüße und freue mich auch Antworten :D

Connoar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Verfärbte Zauber
« Antwort #1 am: 15 Nov 2016, 07:29:20 »
Also wenn es dir nur um den "Fluff"geht das die Flammen eine besondere Farbe haben und es sonnst keinerlei Auswirkungen hat, würde ich es dir ohne irgend welche  Auflagen erlauben. Wer kann schon sagen mit welcher Farbe magisches oder heiligesFeuer brennt.
Good bye Emo cry

Weltengeist

• Gast
« Antwort #2 am: 15 Nov 2016, 10:30:58 »
Also wenn es dir nur um den "Fluff"geht das die Flammen eine besondere Farbe haben und es sonnst keinerlei Auswirkungen hat, würde ich es dir ohne irgend welche  Auflagen erlauben. Wer kann schon sagen mit welcher Farbe magisches oder heiligesFeuer brennt.

Das ist tatsächlich etwas schade, dass einige Zauber im GRW durch Name oder Beschreibung Vorgaben zum Aussehen des Zaubers machen. Ich hätte es da schöner gefunden, wenn man allein die Wirkungen beschrieben hätte und den Fluff dem jeweiligen Spieler überlassen hätte. Aber ich mache es als Spielleiter letztlich genau wie du sagst: Wenn sich ein Spieler den Zauber anders vorstellt (bei gleicher Wirkung), darf er die optische Beschreibung gerne abändern.

Plasmatreck

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 15 Nov 2016, 23:08:59 »
Okay schon mal Danke dafür :)
Beschrieben ist ja unter anderem auch, dass es in jeder Kultur unterschiedliche Zaubergesten oder auch "Schriftrollen" gibt auch wenn sie den gleichen Zauber benutzen.

Wenn es nicht abwegig ist, dass die Flammen vielleicht auch mal in kalten Gebieten blau sind oder bei einem unter einem besonderen Stern geborenen Grün oder in meinem Fall Gold, fände ich das auch nicht ungewöhnlich.

Sollte sich das ganze Aussehen ändern und den Zauber damit für viele Leute unerkennbar machen kann ich die Meisterschaft verstehen mit den beschriebenen Auswirkungen.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 15 Nov 2016, 23:16:52 »
Für mich gilt einfach: Sobald es eine regeltechnische Auswirkung hat (Malus auf Identifizierungsprobe) erfordert es eine regeltechnische Erklärung (Meisterschaft). Fluff hingegen kostet nichts.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man