Autor Thema: Housrule Thursday – Genetics…  (Gelesen 10471 mal)

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Housrule Thursday – Genetics…
« Antwort #30 am: 04 Mai 2016, 12:13:39 »
Letztendlich ging es glaube ich weniger darum, auch mal ausnahmsweise eine Mischform zu haben, sondern eine Systemanpassung zu haben welche für manche Leute Lorakis interessanter macht, indem Mischformen eher Regel als Ausnahme (oder sogar nicht vorhanden sein) sind.

Insofern ja, mit sowas wie Feenpakt und so kann man sicherlich was machen, aber ich denke nicht, dass das das Ziel war für die Diskussion dieser Hausregel.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Housrule Thursday – Genetics…
« Antwort #31 am: 04 Mai 2016, 12:58:08 »
Ich könnte mit einem geringen Prozentsatz an Mischformen sehr gut leben.
Häufiger wäre mir zu viel.
Weniger wäre mir zu selten.

Auf eine Halbelfenschwemme möchte ich in Lorakis gerne mal verzichten.
Umgekehrt vomitieren mich 0 Promille Zwelfen und Gnarge auch an.
Wer's spielen will, soll's spielen, ohne dass das RW sagt "An sich gibt es das nicht. Nicht im Sinne von gar nicht. Never!"

Bei genauerem Nachdenken halte ich es auch für unmöglich, dass es keinen Zauber gibt, der die Speziesschranke umgeht.
Beziehung werden besonders in gemischten Gesellschaften vorkommen, mithin auch die Nachfrage nach Nachkommen.
Und in einer magischen Welt wird es dann auch Zauber für so etwas geben.
"Gehen sie bitte links lang zum Tempel der Göttin der Fruchtbarkeit!" Zack, fertig.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"