Autor Thema: Levitieren und Beschleunigen  (Gelesen 7203 mal)

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Levitieren und Beschleunigen
« Antwort #15 am: 29 Apr 2016, 11:40:51 »
Ich würde sagen:
Wenn der Levitierende in Kontakt mit der Kutsche bleibt, dann behält er die Geschwindigkeit. Sobald er aber auf eigenen "Antrieb" hin sich bewegt, ist er auf GSW 1 bzw. GSW 2 beschränkt.

Und ich sehe auch nicht, das es ein Feedback zum Zauberer geben sollte oder so. Man muss halt nur sehen, dass der verzauberte in Reichweite des Zauberers bleibt, sonst hört das Levitieren nämlich ganz auf ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 29 Apr 2016, 11:45:39 »
Man könnte theoretisch auch sagen, dass der Zauber von allem übertrumpft wird, dass ihn schneller bewegt. Sprich: wird er an eine fahrende Kutsche gebunden, dann fällt er auf den Boden und wird hinterher geschleift. Sobald sie anhält, kann er wieder levitieren. Das hätte den Vorteil, dass man irgendwelchen komischen Spielereien direkt einen Riegel vorschiebt. :)

Quendan

• Gast
« Antwort #17 am: 29 Apr 2016, 11:51:25 »
Bleibt die Frage die Gleiche:
Ich sitze auf einer Kutsche, levitiere einen Kameraden. Fällt der irgendwann runter? Oder falle ich von der Kutsche?

Du selbst levitierst da niemanden anderen. Entweder du selbst levitierst oder du gibst einem Kameraden die Fähigkeit, selbst zu levitieren (wenn per Hand des Zauberers gezaubert - dann wird der andere nämlich der selbstätig handelnde Empfänger des Zaubers, du kanalisierst nur die Punkte).

Und so lange er sich hinsetzt, kann er natürlich mitfahren. Er kann sich auch dranhängen, wenn er lieber schweben will. Aber wenn er über der Kutsche schwebt, dann fährt sie ihm in der Tat davon (und solltest du da per Hand des Zauberers auf ihn gezaubet haben, fällt er dann irgendwann runter, wenn die maximale Wirkungsweite übeschritten wurde ;) ).

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 29 Apr 2016, 11:58:08 »
Alles klar. Danke (:

Ich finde aber die Vorstellung lustig, wie so ein Magier an der Leine wie ein Luftballon hinterher gezogen wird xD
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Draconus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 29 Apr 2016, 13:48:52 »
Alles klar. Danke (:

Ich finde aber die Vorstellung lustig, wie so ein Magier an der Leine wie ein Luftballon hinterher gezogen wird xD
Leider gibt es keinen Zauber der auf die Art funktioniert, es gibt aktuell nichts, was dafür sorgt, dass die maximale Wirkungs- oder Kanalisierungsweite nicht überschritten werden kann. Dementsprechend ist der Zauber bei all deinen beschriebenen Fällen wegen Reichweite einfach zuende mit logischem Ergebnis.

Ausnahme halt, du bindest ihm ein Seil um, dann wird er aber nicht durch Magie sondern durch das Seil hinterhergezerrt.

Die Geschwindigkeiten bei Zaubern sind total und nicht im Verhältnis zu einem anderen Objekt, solange nicht ausdrücklich anders beschrieben.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

Saint Mike

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 02 Mai 2016, 16:08:04 »
Nur der Vollständigkeit halber: Ich gehe davon aus, dass der Zauberer mit aktivem Levitieren levitieren kann, nicht muss. Es ist weiterhin möglich mit normaler GSW zu laufen/Kutsche zu fahren/zu reiten und nur im Bedarf mit GSW 1 zu levitieren.

Daher sehe ich auch keine Verschlechterung der Reisegeschwindigkeit, eher eine Verbesserung, wenn die ganze Gruppe levitieren sollte.

---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33