Autor Thema: Orakelsprüche und "böse" Bewahrer  (Gelesen 2666 mal)

Stollentroll17

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Orakelsprüche und "böse" Bewahrer
« am: 01 Mai 2016, 17:34:27 »
Hallo liebes Forum,

vornweg erstmal: Weiterlesen auf eigene Gefahr, Spoiler sind möglich!

Nachdem ich mit meiner Gruppe jetzt eine Handvoll Abenteuer zum Einstieg gespielt habe, möchte ich langsam einen "umfassenden" Plot entwickeln, der sich mit den offiziellen Abenteuern, die ich zu leiten vorhabe, verbinden lässt. Einige Ideen, besonders zu 2 bis 3 "recurring characters", habe ich schon und unter diesen befindet sich auch der ständige Antagonist der Gruppe. Meine Grundidee ist, dass dieser oder auch sein (vorerstiger) Auftraggeber dem Bewahrer-Orden angehört und evtl sogar ein Sendbote ist. Die Frage ist jetzt: Wie seht ihr das, ist ein "böser" oder zumindest fehlgeleiteter Sendbote denkbar
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
? Oder hat das Orakel selbst oder vielleicht auch der Orden so seine Möglichkeiten, um zu verhindern, dass solcherlei Individuen quasi in eine solche Position gelangen können? Also, sind alle Sendboten automatisch "reinen Herzens", um es mal überspitzt auszudrücken, weil das Orakel seine Sprüche nur an ebensolche rausgibt? Ich denke ja nicht, dass es so ist, wollte mich aber lieber mal versichern, nachher heißt es plötzlich, böse Sendboten sind ein totales No-Go^^
In diesem Zusammenhang dann noch eine andere Frage: Ab und an sendet das Orakel ja auch mal "von selbst" eine Botschaft - sind deshalb immer Sendboten (oder anderweitige Bewahrer) anwesend, also auch die ganze Nacht hindurch, um so etwas nicht zu verpassen (das wäre ja wirklich ganz schön blöd)? Und wenn ja, sind dies immer mehrere? Soll heißen: Macht es Sinn, dass mein oben genannter "Bösewicht" von einer Prophezeihung weiß, die wirklich niemand anders kennt? Ich denke, ihr seht schon, in welche grobe Richtung der Plot gehen soll :D Über Meinungen und Vorschläge zu diesen beiden Fragen würd ich mich freuen!
Im Übrigen habe ich einige Diskussionen hier im Forum als Anregung genommen, um Radek (DFdHk) und evtl auch Faron (DGdKw) mit "meinem" Antagonisten in Verbindung zu bringen oder sogar zu verschmelzen. Ich schätze, bei Radek könnte das ganz gut passen, allerdings muss ich DFdHk erstmal selbst lesen. Eine andere Anregung für meinen "ständigen Gegenspieler" ist außerdem Walter O'Dim/Randall Flagg von Stephen King, falls das jemanden interessiert^^
« Letzte Änderung: 01 Mai 2016, 18:00:42 von Stollentroll17 »

Quendan

• Gast
Re: Orakelsprüche und "böse" Bewahrer
« Antwort #1 am: 01 Mai 2016, 23:57:21 »
Nur kurz da zwischen Umzugskisten sitzend: Eine "Reine-Herzen-Garantie" gibt es für Bewahrer nicht. Das würde ja auch zu viele schöne Plots kaputt machen. :)

Das ist keine durch und durch korrupte oder korrumpierte Organisation, aber schwarze Schafe wird es auch hier geben.

Stollentroll17

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Orakelsprüche und "böse" Bewahrer
« Antwort #2 am: 02 Mai 2016, 00:34:43 »
Gut, dann weiß ich schonmal, dass das so gehen sollte, danke schön! Und viel Spaß noch bei dem Umzug, falls der nicht irgendwie metaphorisch gemeint war ;)