Hi zusammen,
vielen Dank für die guten Ideen.
- Straßenkunde für die einfachen Glücksspiele in den "unteren Kreisen"
- (Optional: Fingerfertigkeit fürs Schummeln) Danke @Nekio
- zusätzlich Empathie, Redegewandtheit und/oder Diplomatie für edlere Spiele mit Gegnern. Ob Zauberei hier legal oder illegal ist, kann ja vom Haus abhängen. Einflussmagie muss ja nicht unbedingt verboten sein.
Je nachdem, wie gut die Proben gelungen sind (ich würde geheim hinter dem Meisterschirm würfeln) würde ich den Abendverlauf erzählen. Vielleicht alle 2h eine Probe für Gewinn oder Verlust. Schummeln ermöglicht dann zwar sicherlich einen höheren Gewinn, aber birgt auch ein Risiko ernsthafterer Konsequenzen. Mehr als 1EG und damit hohe Gewinne würde ich auch nur mit dem Schwerpunkt in Straßenkunde zulassen.
Falls das Glücksspiel intensiver und ohne das tatsächliche Würfel/Kartenspiel am Tisch dargestellt werden soll, würde ich sogar pro Spielrunde würfeln lassen.
- Festlegen eines Einsatzes
- Straßenkunde für die Qualität des Blattes
- (Optional: Fingerfertigkeit fürs Schummeln) Danke @Nekio
- Empathie um herauszufinden, ob der Gegner ein gutes Blatt hat (Auch gerne gegen GW+Probe)
- Diplomatie/Redegewandtheit gegeneinander um vielleicht noch mehr Informationen herauszufinden
- Möglichkeit zum Erhöhen des Einsatzes
- Vergleich der Straßenkundeproben (in EG)
Während der Proben muss dann das entsprechende Verhalten am Spieltisch der Teilnehmer beschrieben werden. Ich stelle mir das für 1-2 Partien Poker-Äquivalent im goldenen Würfel ganz nett vor.
Falls Gejagt! mal überarbeitet wird, schadet es sicherlich nicht, einen entsprechenden Absatz einzubauen, oder?
Vielen Dank und Grüße
Neph