Autor Thema: Fertigkeitspunkte des Zaubermeisters  (Gelesen 3374 mal)

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Fertigkeitspunkte des Zaubermeisters
« am: 22 Mär 2016, 14:14:38 »
Ist es Absicht, dass der Zaubermeister 16 Fertigkeitspunkte in Kampfmagie hat? Ich weiß, dass die Gegner nicht nach den normalen Regeln generiert sind, aber das Fertigkeitspunktemaximum von 15 wurde ansonsten glaube ich immer eingehalten, oder?

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Fertigkeitspunkte des Zaubermeisters
« Antwort #1 am: 22 Mär 2016, 14:20:18 »
Fertigkeitsmaximum? Die Angaben bei den Gegnern stellen doch lediglich ihren Würfelpool dar, oder? Es gibt schließlich zahlreiche Gegner mit Kampfwerten jenseits der 15.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 22 Mär 2016, 14:23:23 »
Es geht um die theoretischen Punkte aus MYS+STÄ+Kampfmagie.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Quendan

• Gast
« Antwort #3 am: 22 Mär 2016, 14:24:26 »
Bei Gegnern der fünf spielbaren Rassen halten wir uns da normalerweise an die Regeln. Das gilt nur bei Monstern etc. gar nicht.

Zum Zaubermeister: Kann ich nicht genau sagen jetzt. Geht einfach davon aus, dass er die beiden Schwerpunkte Schaden und Schwächung besitzt. ;)

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 22 Mär 2016, 14:28:12 »
Fertigkeitsmaximum? Die Angaben bei den Gegnern stellen doch lediglich ihren Würfelpool dar, oder? Es gibt schließlich zahlreiche Gegner mit Kampfwerten jenseits der 15.

Fertigkeitspunktemaximum. :) Es geht um die maximal 15 Fertigkeitspunkte, die man auf HG 4 in einer Fertigkeit haben kann bzw. wie Avalia schon schrieb im Fall des Kampfmagiewertes um MYS + STÄ + Kampfmagiepunkte.

Bei Gegnern der fünf spielbaren Rassen halten wir uns da normalerweise an die Regeln. Das gilt nur bei Monstern etc. gar nicht.

Zum Zaubermeister: Kann ich nicht genau sagen jetzt. Geht einfach davon aus, dass er die beiden Schwerpunkte Schaden und Schwächung besitzt. ;)

Ok, danke. :)