Autor Thema: Relikt Punkte für Material  (Gelesen 2850 mal)

Jones

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Relikt Punkte für Material
« am: 23 Mär 2016, 20:42:08 »
Ich möchte eine Relikt Armbrust haben, die "zukunftsicher" ist. Darum würde ich gerne von vorne herein ein gutes Material nehmen.
Firnholz sieht sehr vielversprechend aus nur ist mir nicht klar wievele Relikt Punkte ich dafür ausgeben müsste.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Relikt Punkte für Material
« Antwort #1 am: 23 Mär 2016, 20:44:09 »
Ich möchte eine Relikt Armbrust haben, die "zukunftsicher" ist. Darum würde ich gerne von vorne herein ein gutes Material nehmen.
Firnholz sieht sehr vielversprechend aus nur ist mir nicht klar wievele Relikt Punkte ich dafür ausgeben müsste.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Insgesamt brauchst du ein Relikt der Stufe 5.

Vier Stufen für das Relikt an sich, eine Stufe für das Material.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Re: Relikt Punkte für Material
« Antwort #2 am: 23 Mär 2016, 23:30:21 »
Wenn wir von einer leichten Armbrust ausgehen, dem wohl am besten geeignetsten Exemplar, dann wäre es entweder so wie SeldomFound sagt oder du zahlst 150 Lunare (Materialkosten 50 Lunare pro Last, welche 3 ist) und ein Relikt der Stufe 4
Fall 2 setzt allerdings zusätzlich Vermögen 6 vorraus.
Also egal wie, ohne explizit erteilte Erlaubnis des Spielleiters kommst du hier nicht an den Gegenstand ran.

Wobei ich mich wundere, dass du bei einer Fernkampfwaffe nicht Sanjha-Holz nimmst, welches mehr Vorteile für Schusswaffen bietet (und dort wohl üblicher ist). Das könntest du ab 2 Reliktstufen verwenden (eine davon für das Material) oder schon ab einer, wenn du 15 Lunare für das Material zahlst, wodurch du keine Reliktstufe für dieses aufwenden musst.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Relikt Punkte für Material
« Antwort #3 am: 23 Mär 2016, 23:57:32 »
Aber die Firnholz gibt zusätzliche Fokuspunkte und das macht es so wertvoll. Allerdings hat es vom Fluff her auch eine gewisse Beschränkung, denn der Besitz dieses Gegenstandes bedeutet, dass du irgendeine Verbindung zu den Immersommeralben hast, als Freund oder als Feind (über sechs Ecken wenn nötig).
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Re: Relikt Punkte für Material
« Antwort #4 am: 24 Mär 2016, 10:20:35 »
Auf jeden Fall solltest du eine Alternative im Kopf haben, wenn du diesen Charakter haben willst. Es ist nicht selbstverständlich, dass man Ressourcen über 4 zulässt.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

Jones

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Relikt Punkte für Material
« Antwort #5 am: 24 Mär 2016, 13:42:26 »
Ja, ich hatte das mit dem Material falsch verstanden, ich dachte wenn ein Material Stufe 4 hat kann daraus ein Stufe 4 Gegenstand erstellt werden.
Nach SeldomFounds Antwort hab ich versucht die Antwort anhand des Buches nachzuvollziehen und gemerkt, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Jetzt hab ich mich auch für Sanjha Holz entschieden, mit Tick-Reduzierung sollte ich auf Relikt 3 kommen. Damit gibt's ne solide Waffe die in ferner Zukunft vielleicht noch verbessert werden kann :)