Autor Thema: Irrlicht: Werte korrekt?  (Gelesen 6855 mal)

ShadowAsgard

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Irrlicht: Werte korrekt?
« Antwort #15 am: 08 Feb 2016, 13:50:23 »
weil grad das Thema angesprochen wird:

für mich macht es durchaus sinn die Eigenschaft "körperlos" zu relativieren, zwar besitzen Geister in der Regel keine feste Form, aber da Einige Zauber wirken können und sie in irgendeiner Art und Weise in die Welt eingreifen(Unheil anrichten etc.) müssen sie zum Teil aus Materie bestehen,die eine gewissen Struktur aufweisen(Aussehen,Form..),d.h diese Struktur kann man mit Gewalt durcheinander bringen
der Ansatz,dass auch Waffen in Lorakis zum gewissen Grad mit Magie geflutet werden find ich sehr stimmig,wobei ich da gerne auf weitere Regelwerke warte,die das näher erläutern

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 08 Feb 2016, 16:16:39 »
Problematisch bei "Körperlos" finde ich, dass sie zwar eine gewisse Körperlichkeit haben und mit nem Schwertschlag "getötet" werden können. Ohne die passenden Zauber jedoch ihre Umwelt nicht manipulieren können. Wenn mir jemand sagt "Du bist körperlos und kannst daher die Umwelt ohne Magie nicht beeinflussen!" dann beideutet das für mich auch "Du kannst nicht von normaler Materie berührt oder gar vernichtet werden!" hier sehe ich irgendwie die Balance nicht gegeben. Waffenverzauberungen oder Kampfzauber wären da eher angemessen. Aber das ist nur mein Empfinden hierzu.
Bislang sind Geister eher Zielscheiben die schnell fliehen müssen, wenn sie keinen Fokus mehr haben um zu zaubern, weil sie dann einfach nur noch wehrlos sind.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Quendan

• Gast
« Antwort #17 am: 08 Feb 2016, 16:23:04 »
Problematisch bei "Körperlos" finde ich, dass sie zwar eine gewisse Körperlichkeit haben und mit nem Schwertschlag "getötet" werden können. Ohne die passenden Zauber jedoch ihre Umwelt nicht manipulieren können.

Moment, das sagt doch das Merkmal Körperlos gar nicht. Das ist eine zusätzliche Besonderheit, die beim Spuk erwähnt ist. Sie ist aber nicht fest verbunden mit dem Merkmal.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 08 Feb 2016, 16:25:43 »
Stell dir z.B. einen Fließsand-Golem vor. Dieser hätte vermutlich auch Körperlos, könnte aber ohne weiteres mit seiner Umwelt agieren.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 08 Feb 2016, 16:30:08 »
@Chanil
Also in unserem ersten Kampf mit Geisterhaften Kriegern waren es nicht die Geister, die über eine Flucht ernsthaft nachgedacht haben. Du weißt schon, dass Geisterwesen durchaus auch Standardangriffe haben können?

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 08 Feb 2016, 16:40:45 »
Ha! Ich danke Euch!
Das sind gute Hinweise. Zumal ich auch grad beim Irrlicht gesehen habe, dass die 1W6-1 Schaden machen, die müssen also körperlich interagieren können.

Zumindest ist meine Verwirrung beseitigt  ;D
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.