Ich habe den Regionalband nicht bis ins kleinste Detail unter die Lupe genommen, sondern interessiert gelesen, weshalb ich "nur" eine Note 2 vergebe. Grundsätzlich hätte ich auch eine 1 vergeben können, aber ich tue mir schwer mit der Vergabe von Höchstnoten, da es meiner Meinung nach immer Luft nach oben gibt (und auch geben sollte)^^.
Die Wandernden Wälder sind meiner Meinung nach eine der interessantesten Regionen auf Lorakis, weshalb ich den Band jedem ans Herzen legen möchte. Der Band vermittelt eindrücklich, warum es sich hier um eine lebende und sich stets wandelnde Landschaft handelt. Da die Wälder in ihrer Gesamtheit nie vollständig erfasst werden können und voller Abenteueransätze stecken, erwirbt man mit diesem Regionalband ein unerschöpfliches Potential für Spielleiter und Helden. Wie Meister Hildebrand bereits schrieb, ist der Band voll von tollen und originellen Ideen, die bei mir direkt eine "Erleben-Wollen-Gefühl" hervorgerufen haben. Sehr schön fand ich in diesem Zusammenhang auch die Tagebuchauszüge, die in den Band eingestreut worden sind.
Zwar fehlt mir die Erfahrung als Spielleiter, dennoch würde ich sagen, dass die Wandernden Wälder zu den anspruchsvollsten Regionen zählen - sowohl was die Arbeit für den Spielleiter angeht aber auch die Anforderungen an die Helden betrifft. Splittermondtypisch sind die Plotideen und Mysterien nicht bis ins letzte Detail ausgearbeitet, was mir, als altem DSA-Hasen, nach wie vor etwas Schwierigkeiten bereitet. Wobei ich sagen muss, dass ich zunehmend Gefallen daran finde - schließlich ist es eine fantastische und keine wissenschaftlich abschließend erforschte Welt.
Den ein oder anderen einprägsamen NSC hätte man noch aus- bzw. einarbeiten und im Vorwort Anrheiner korrigieren können (oder sind mir nur die Verbindungen zu einer gleichnamigen Fernsehserie des Westdeutschen Rundfunks entgangen?).