Autor Thema: Nur eine einhändige Waffe  (Gelesen 5710 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Nur eine einhändige Waffe
« Antwort #15 am: 23 Dez 2015, 15:34:31 »
Naja, mit einer freien Hand habe ich halt die Möglichkeit entsprechende waffenlose Meisterschaften einzusetzen wie "Umklammern" oder "verbessertes Umwerfen".

Ich würde hier nicht unbedingt hingehen und einen "einhändigen" Kampfstil einführen, sondern quasi eher daraufhin arbeiten, dass eine freie Hand mehr Nutzen für einen Kämpfer hat.

Hier bitten sich auch meiner Meinung nach Meisterschaften in Bereich Fingerfertigkeit (Taktischer Vorteil durch Sand ins Auge) oder Athletik und Akrobatik (An einem Seil schwingen und ohne Mali kämpfen können).
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Nur eine einhändige Waffe
« Antwort #16 am: 23 Dez 2015, 16:50:57 »
Nur eine Einhandwaffe hat die geringsten Voraussetzungen, und ist daher als Bewaffnung von nicht so qualifizierten Kämpfern interessant.

Eine Zweihandwaffe hat oft zu hohe Mindestattribute und ist auch sehr langsam.
Eine zweite Einhandwaffe bringt ohne die entsprechenden Meisterschaften keinen Vorteil.

Lediglich ein Schild wäre zu überlegen, wobei das ohne Meisterschaften eine Behinderung und ggf. einen Tickzuschlag mit sich bringt. Also z.B. beim wegrennen nachteilig. Außerdem braucht man 5 Ticks den Schild zu ziehen.

Saalko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Nur eine einhändige Waffe
« Antwort #17 am: 24 Dez 2015, 10:59:20 »
1. Da eine Hand als Waffe zählt kämpft man nie einhändig. Man kämpft immer mit mindestens 1 Waffe + 1 waffenlosen Waffe.
2. Man kann eine unmenge von Fertigkeiten nutzen wie Akrobatik oder auch die Hand für etwas anderes nutzen.

Wenn man nun unbedingt eine freie Hand haben will, sollte man die Meisterschaften in andere Fertigkeiten packen.
Beispiele:
Akrobatik: Meisterschaft drittes Bein, sobald der Akrobat eine Freie Hand hat kann er diese als 3. Bein benutzen um noch elegantere kunststücke zu vollführen. +1 EG für akrobatische Manöver.
Fingerfertigkeit: Der Held hat gelernt besonders schnell einen taktischen Vorteil zu erschaffen er benötigt lediglich 20 Ticks (Oder 10?) um den Gegner Sand in die Augen zu streuen oder ihn mit bunten Bändern ab zu lenken ...