Autor Thema: Gibt es ein Limit für Erfolgsgrade?  (Gelesen 2337 mal)

Shadowdancer

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Gibt es ein Limit für Erfolgsgrade?
« am: 28 Mär 2017, 10:03:06 »
Hi!

Wir diskutieren in unserer Gruppe gerade das obige Thema, weil es da unterschiedliche Meinungen zu Erfolgsgraden i.V.m. Heldengraden gab.

Meiner Meinung nach stellt sich das so dar:

Es gibt keine Begrenzung von Erfolgsgraden nach Heldengrad (diese gibts nur für die Boni auf Proben und die Werte aus Ausrüstung und/oder Magie)
Siehe GRW S. 17 "Erfolgsgrade (EG) - [...] Erfolgsgrade sind weder nach oben noch nach unten begrenzt.[...]" (Einzige Einschränkung ist, bei 0 Fertigkeitspunkten. Da sind Erfolgsgrade ausschließlich durch einen Triumph (19,20) möglich. Siehe GRW S.18)
Das macht auch Sinn da die Erfolgsgrade weit über den maximalen Heldengrad hinaus gehen können (Siehe GRW Anhang 4)

Liege ich damit richtig?

chrix

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Gibt es ein Limit für Erfolgsgrade?
« Antwort #1 am: 28 Mär 2017, 10:07:19 »
Du liegst richtig.
Beachte aber noch die Begrenzung bei den Gruppierten Fertigkeiten wie Edelhandwerk, Handwerk, Darbietung

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 28 Mär 2017, 10:17:22 »
Du kannst endlos viele Erfolgsgrade haben. Da ist nach oben hin keine Grenzen gesetzt (bis auf halt bei den gruppierten Fertigkeiten wie von chrix bereits genannt).

Wodurch sind die anderen der Gruppe eigentlich darauf gekommen, dass es da eine Begrenzung geben könnte?
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Shadowdancer

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 28 Mär 2017, 10:51:13 »
Vielen Dank für die Bestätigungen.

Ich glaube das mit der Limitierung kam auf aus einer Kombination des zweiten  Halbsatzes im zweiten Absatz zum Triumph (S. 18 GRW), der Bonuslimits auf Proben und dem Gedanken, dass hier ggf. im Kampf sehr hohe Schadenswerte durch EG auftreten können.