Autor Thema: Lorakische Geschichten (Schädelkorsaren) - Informationen von Spielern  (Gelesen 2783 mal)

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Um nicht immer im Ankündigungs-Thread schreiben zu müssen, habe ich hiermit einen eigenen Thread zu den Lorakischen Geschichten eröffnet. In diesem können die LoGe-Spieler ab und zu kleinere Updates zum Spielstand geben oder auch Fragen derjenigen beantworten, die nicht mitspielen. :)

Grundsätzlich gilt dabei aber immer folgendes:

Es würde mich sehr überraschen wenn nicht (hab zumindest bei den Spielunterlagen bisher keinen NDA gefunden), aber das okay der Spielleitung abzuwarten kann wohl nicht schaden.
Ihr könnt ruhig über die grundsätzliche Vorgehensweise und beispielhaft über die einzelnen Spielzüge sprechen.
Wir würden nur darum bitten, nicht das komplette LoGe-Regelwerk hier zu posten.
Außerdem wäre es klasse, wenn das "Regelwerk" jetzt nicht hier en Detail diskutiert und zerpflückt wir ("Aktion xyz ist sowas von imba"), denn...
1.) Wollen wir LoGe-Spielleiter nicht immer auch hier mit moderieren müssen
2.) Lebt das LoGe-Regelwerk von der Betreuung durch uns und funktioniert so nicht erstmal losgelöst davon
3.) Ist das ganze noch im Fluss: Wir starten jetzt erstmal mit der LoGe und überarbeiten das Regelwerk sicher immer mal wieder

Auch wenn das jetzt irgendwie nach größeren Vorbehalten klingen sollte, ist das gar nicht so: Redet ruhig drüber, nur habt nicht die Erwartungshaltung, dass das jetzt schon ein fertig gebalanctes Splittermond-Produkt ist.
« Letzte Änderung: 25 Nov 2015, 17:39:42 von Jeong Jeong »

maggus

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Dann stelle ich als Unbeteiligter doch gleich mal die ersten Fragen: Wieviel seid Ihr denn jetzt insgesamt? Und in welcher "Runde" befindet Ihr Euch gerade?
"Befreien Sie das Unreich!"

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Huhu!

Angemeldet sind 21 Spieler, zumindest nach meinem letzten Stand. Ich glaube aber, dass sich diese Zahl inzwischen leicht reduziert hat. Wenigstens dürften die meisten inzwischen ihr Charakzerkonzept abgesegnet haben. Ich schätze, viele haben auch schon den ersten Spielzug erledigt, sodass jetzt vermutlich noch auf einige Nachzügler gewartet wird, bis die Spielleitung dann die Ergebnisse der ersten Runde bekannt gibt.

Genereller Ablauf:
Jeden Monat bestimmt jeder Spieler, was sein Kapitän machen möchte. Dafür hat er bestimmte Aktionen zur Verfügung, die jeweils eine bestimmte Anzahl an Aktionspunkten kosten. Dazu schreibt er dann immer, wie der Kapitän das erreichen will. Am Ende des Monats wertet die Spielleitung alle Züge aus und gibt dann Feedback, was funktioniert hat und was nicht (vor allem wenn es gegen andere Spieler geht).

LG
« Letzte Änderung: 25 Nov 2015, 18:55:26 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by