Glückwünsch an alle Gewinner der Auslosung und Danke an den Uhrwerk-Verlag für das Stiften der Preise!
Türchen 15:
Mit Charaktere von Tavustar werden die Satrapie Tavustar und die Stadt Nahashtab "bevölkert" ...
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Die NSC-Bilder sind eine gute Erweiterung zu der Regionalvorstellung (man hat ja gerne ein Bild zur Person, damit die Abenteurer sich etwas vorstellen können).
Ev. hätte man auch auf Wertesets im Grundregelwerk o. dem NSC-Schirm verweisen können (als Meister weiß ich, wie schwer es ist, für jeden NSC ein Werteset zu basteln - und am Ende kommt er oder sie dann vielleicht gar nicht zum Einsatz, wir kennen das ja alle...
)
Aus dem Grund haben tatsächlich alle meine NPCs überhaupt keine Werte. Wenn ein Kampf absehbar ist, bereite ich die dafür relevanten Werte vor (oder lasse die Sitzung mal eine halbe Stunde früher enden, wenn es überraschend passiert). Wenn eine Fertigkeit benötigt wird, improvisiere ich einen Wert auf Basis meiner Vorstellung des Charakters -- was zugegebenermaßen natürlich nur funktioniert, weil ich als Autor diese Vorstellung habe, was sich aber nicht in der Spielhilfe widerspiegelt.
Vom NSC-Heft höre ich immer wieder Gutes, aber ich sehe gerade zum ersten Mal, dass es das auch als PDF gibt. Muss direkt in meine Sammlung