Hier die Outline meiner Kampagnenidee, die ich ggf. mal ausarbeite, wenn wir wieder aktiv zu SpliMo wechseln (sind gerade bei The One Ring einegtaucht ...). Inspiriert vom CoC Klassiker "Mask of Nyarlothep":
Ein Bekannter der SC istauf den Spuren der Kulte der Gefallenen. Rund um das Binnenmeer (und teilweise jenseits der Mondtore) ist er Spuren zu verschiedenen Kulten nachgegangen und ist kurz davor, eine große Verschwörung aufzudecken. Zu diesem Zweck kontaktiert er die SC, um mit Ihnen gemeinsam der Verschwörung das Handwerk zu legen. Allerdings wird er kurz vor dem Eintreffen der SC ermordet. Die SC finden in seinem Haus/seinen Aufzeichnungen jedoch hinweise auf seine Reisen und auf die Orte, die er aufgesucht hat.
Es liegt nun an den SC, diesen Spuren nachzugehen. Die Wahl, zu welchen Reisezielen sie zuerst reisen, ist hierbei relativ offen. Nach und nach können sie die gewonnenen Informationen zu einem großen Bild zusammenführen, dass sie dann zum Kern der Verschwörung führt.
Den Gegenstand der Verschwörung kann man je nach angestrebtem "Epic Level" natürlich variieren. Ich würde hier aufs ganze gehen, und gleich die Vollständige Befreiung der Gefallenen als Ziel der Kulte setzen und somit war mein Arbeitstitel der Kampagne auch "Die Masken der Gefallenen". Kann man aber auch deutlich niedriger ansiedeln.