Autor Thema: Angriff mit 2 Waffen.  (Gelesen 3576 mal)

Mazen

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Angriff mit 2 Waffen.
« am: 17 Okt 2015, 16:42:46 »
Hallo, ich glaube ich bin super blind denn weder im GRW noch bei der Suche habe ich gefunden was ich ich suche. Ich und meine Grp sind noch sehr unerfahren. Nun möchte ein Mitglied dieser Runde gerne in jeder Hand ein Schwert tragen.

Wie wird jetzt sein Angriff genau abgearbeitet?? Greift er 2 mal hinternander an??

Eventuell könnt ihr ja auf ne Seite im GRW verweisen??

Es tut mir sehr leid eure Zeit mit meinem Noob Dasein zu verschwenden aber eventuell erbarmt sich einer. :-[ :o

Myrmi

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Angriff mit 2 Waffen.
« Antwort #1 am: 17 Okt 2015, 17:26:26 »
Auf Heldengrad 1 kann er sich entscheiden, mit welcher Waffe er angreift. Die Nebenhand bekommt einen Malus von 2 auf die Waffengeschwindigkeit. Mit der Meisterschaft Kampf mit zwei Waffen wird der Malus aufgehoben. Erst ab Heldengrad 2 wird es interessant. Hier mal bei den allgemeinen Kampfmeisterschaften schauen. Gerade habe ich kein Regelwerk zur Hand.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 17 Okt 2015, 17:41:57 »
In Kurzform: Anfänglich hast du die Nebenwaffe einfach nur als zusätzliche Option anstelle des Angriffs mit der Hauptwaffe, genau wie du auch stattdessen einen Zauber wirken oder dich bewegen könntest. Ab HGII bekommst du dann mit der Meisterschaft Zweihändiger Angriff bestimmte Boni, wenn du abwechselnd mit der einen und der anderen Waffe angreifst.

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 17 Okt 2015, 18:38:40 »
Zusätzlich gibt es das Merkmal Paarweise Paarwaffe, welches dir Boni beim abwechselnden Angreifen mit diesen Waffen gibt.
« Letzte Änderung: 18 Okt 2015, 17:16:25 von Avalia »
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 17 Okt 2015, 18:50:20 »
Eine kurze Ergänzung: Das Attribut heißt Paarwaffe (hallo, Autocorrect!) und steht im Ausrüstungsband Mondstahlklingen, ist also erst relevant, wenn ihr mit diesem Regelwerk dann auch spielt.

Myriko

• Regel-Redakteur
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 18 Okt 2015, 02:19:03 »
Die passenden Regelstellen findest Du auf S. 171 (Kampf mit der falschen Hand / zwei Händen) und auf den Seiten 95 und 96 (Meisterschaften zum Kampf mit beiden Händen). :)
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.

Mazen

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 18 Okt 2015, 03:38:47 »
Ganz Ganz lieben Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Dank euch hat die heutige Runde eindeutig mehr Sinn gemacht. Allerdings kamen da neue  Fragen auf :-\

Péché

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 18 Okt 2015, 09:30:17 »
Frage zur HG3-Meisterschaft "Meister mit zwei Waffen":

Dort steht, man kann die WGS der Nebenwaffe halbieren, egal ob der Angriff gelingt oder nicht. Ist das so zu verstehen, dass ich bei Gelingen des Angriffs auch keinen Erfolgsgrad mehr für die Halbierung ausgeben muss?
Mit anderen Worten: "Die WGS der Nebenwaffe wird einfach prinzipiell halbiert (ohne, dass man noch was dafür tun muss), sofern man abwechselnd mit Haupt- und Nebenwaffe attackiert."

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 18 Okt 2015, 12:11:13 »
Genau so ist das.