Badashan ist ein solides Quellenbuch einer stark indisch angehauchten Kultur, angereichert mit ein paar schönen märchenhaften Elementen. Besonderes gut hat mir der Abschnitt zum Auge von Telwari gefallen, der viele einfallsreiche und (für mich) überraschende Elemente enthält. Die Meermenschen dort sind nicht zu unterschätzen! Neben einer Karte Badashans gibt es noch einen schönen Stadtplan der Stadt Vaipur.
Die beiden Abenteuer bemühen sich sehr, das ganze mit Leben zu füllen. Nahezu alle großen Player kommen vor: Farukanis vs Badashiris, niedere Kasten vs höhere Kasten, Rajas, eine Sekte, die Bhurvami (Zwerge), Piraten, Meermenschen sowie ein äußerer Feind. Das führt aber bei der Seitenbegrenzung dazu, dass die Ausarbeitung nicht sehr detailliert ist. Es fehlen z.B. komplett Karten, keiner der Schauplätze oder NSC ist detailliert beschrieben, Alternativen zum vorgesehenen roten Faden werden kaum beleuchtet. Wenn man als Spielleiter bereit ist, hier noch Arbeit zu investieren, hat man damit eine tolle Grundlage für eine Kampagne in Badashan. Wenn man sofort losspielen will, finde ich beide Abenteuer ein bißchen dünn. Daher würde ich sie nicht separat bewerten sondern als Abrundung des Quellenbandes.
Insgesamt gebe ich eine 2.